Viertelfinale/ 3. Hauptrunde Bezirkspokal am 09.11.21 18.30 Uhr

U17/B2 zieht verdient ins Viertelfinale ein

FC Wangen U17/B2 – SGM SV Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach 1:2 (1:2)

Torschützen: 1:0 Tim Strohhäcker (24. Min.), 1:1 (28. Min.), 1:2 (39. Min.).

Im Viertelfinale des Bezirkspokals Bodensee hatten wir auf dem Kunstrasen Ebnet die SGM Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach zu Gast. Als Tabellenführer der Leistungsstaffel war die SGM Favorit in diesem Spiel. Unsere Jungs begannen mutig und ruhig das Spiel und übernahmen auch erst mal das Kommando. Die SGM überließ uns den Ball und hatte den Fokus in der Defensive. Entsprechend schwer war es für uns, Torchancen herauszuspielen. In der 24. Minute dann die Führung für uns. Nach einem Ball in die Mitte, ließ Ahmad den Ball geschickt durch sein Beine laufen und verwirrte dadurch den Gegenspieler, so dass der Ball zu Tim kam, der alleine vor dem Tor überlegt ins lange Eck einschob. Leider stellten die Jungs danach das Fußball spielen ein. Es wurden nur noch lange Bälle gespielt, die die SGM ohne Mühen klären konnte. Maierhöfen wurde mutiger und belohnte sich bereits 4 Minuten später mit dem Ausgleich. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, kam der Ball in die Mitte und der gegnerische Stürmer drückte den Ball über die Linie. Besonders bitter, da wir in der Defensive in Überzahl waren. Kurz vor der Pause der nächste Rückschlag. Nach einem total unnötigen Ballverlust in der Defensive verursachten wir am Strafraum einen Freistoß, der von der SGM direkt zur 1:2 Halbzeitführung verwandelt wurde. Die Enttäuschung über den Rückstand stand den Jungs bei der Halbzeitansprache ins Gesicht geschrieben. Es war noch nichts verloren und wir sollten wieder mehr Fußball spielen, kompakt stehen und variabel in der Spitze sein, war die Vorgabe für die Halbzeit zwei. Zu Beginn war die SGM die tonangebende Mannschaft, ohne aber wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Unsere Jungs kämpften sich mehr und mehr zurück in die Partie und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Strafraum sah das auch gut aus, doch der letzte Pass wollte nicht so recht  angekommen und die Möglichkeiten die wir bekamen, wurden leider vergeben. So mussten wir uns der SGM Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach mit 1:2 geschlagen geben. Glückwunsch an die SGM zum Einzug ins Halbfinale.

Jungs, ihr braucht euch nicht grämen. Wir haben in der 2. Halbzeit alles versucht und ihr habt alles gegeben. Dieses Mal war das Spielglück nicht auf unserer Seite. Das holen wir uns am kommenden Sonntag gegen die SGM FV Bad Waldsee/Reute 1 hoffentlich wieder zurück. Los geht’s um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen Ebnet.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Alieu Drammeh, Ali Fouani und Nevio Müller.