Frauen

Unser Übungs- und Trainingsprogramm ist der ideale Ausgleich für Beruf und Haushalt. Frauen jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Der gesellige teil kommt natürlich auch nicht zu kurz: Rad-Touren, Ausflüge, runde Geburtstage und Adventsfeier gehören zum Jahresprogramm. Das Training mit Übungsleiter Dieter Fesseler bietet über das Jahr ein abwechslungsreiches Programm:

– Präventionsgymnastik
– Rückenschulung
– Herz- und Kreislauftraining
– Konditionsübungen
– Leichte Kraftübungen
Skigymnastik (ab dem Herbst)

Zu einem Schnuppertraining sind Sie immer herzlich willkommen. Denn auch bei uns gilt das Motto: “Probieren geht über Studieren”. Schauen Sie einfach einmal bei uns vorbei, denn “Sport im Verein hält gesund und fit, drum mach’ mit!”

Wir freuen uns auf Sie!

Trainingszeiten:
jeden Montag, 19:30 – 21:30 Uhr
Turnhalle der Berger-Höhe-Schule, Boelckeplatz

Kontaktperson:
Ilona Krebs
Tel.: +49 7522 20155

Über 50 Jahre FC Wangen „Freizeitsport“

Im Jahre 1971 gründeten der Ehrenspielführer Ernst Rose und Hermann Bullinger die „FC Gymnastikabteilung“ heute  FC Wangen „Freizeitsport“.
Die Abteilung kann auf äußerst lebendiges  und vielfältiges Vereinsleben zurückblicken. Viele der damaligen Mit-Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv in der Abteilung.
Wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen, ist die Abteilung trotz einiger Verluste immer noch sehr lebendig und aktiv und ist im letzten Jahr auch quantitativ wieder gewachsen.. Neben dem wöchentlichen Training stehen je nach Jahreszeit Wandern und Radfahren auf dem Programm.

Das Training unter der Leitung von Ehrenspielführer Toni Müller findet immer

Montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Praßberghalle statt.

Zuvor erkundet ab 17:30 h eine kleinere Gruppe per Nordic Walking die nähere Umgebung um Wangen. Treffpunkt ist die Praßberghalle.

Der Trainingsabend beginnt mit einem  abwechslungsreichen  Gymnastikprogramm und schließt mit altersgerechtem, sehr heißumkämpften Volleyballspiel. Die anschließende Einkehr im „Praßberger“ (jetzt Taverne Estia) gehört traditionsgemäß auch dazu.

Interessierte Sportler sind immer willkommen. Schauen Sie einfach mal vorbei, schnuppern Sie rein und bleiben dabei.