4. Spieltag Qualistaffel 1 am 28.10.21 18.30 Uhr

U17/B2 muss erste Saisonniederlage einstecken

FC Wangen U17/B2 – SV Kehlen 2:3 (1:2)

Torschützen: 1:0 (12. Min.) Ahmad Younes, 1:1 (17. Min.) Eigentor, 1:2 (40. Min.) 2:2 (48. Min.) Pjeter Dushi, 2:3 (80+4. Min.)

Zum Nachholspiel vom 4. Spieltag hatten wir den SV Kehlen zu Gast in Wangen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen Waltersbühl. Mit einem weiteren Dreier könnten wir unsere Tabellenführung weiter ausbauen. So gingen unsere Jungs auch ins Spiel. Präsent und mit Druck nach vorne.  In der 12.Spielminuten wurden unsere Bemühungen mit der 1:0 Führung durch Ahmad belohnt. Die Jungs ließen nicht locker und es ging nur in Richtung Tor des Gegners. Doch im letzten Drittel waren wir zu ungenau und verspielt, so dass Kehlen sich immer wieder mit langen Bällen vom Druck befreien konnte. Umso überraschender fiel dann der Ausgleich, verschuldet durch ein Eigentor. Diese unnötige Aktion brachte Kehlen Auftrieb und wir waren verunsichert. Das zeigte sich auch beim 1:2 kurz vor der Pause. Beim Klärungsversuch in der Defensive behinderten wir uns gegenseitig mehrere Male und der lachende Dritte war Kehlen mit dem Führungstreffer. Entsprechend sauer waren unsere Jungs in der Pause. Mehr Ball laufen lassen und über die Flügel spielen, war die Anweisung der Trainer an die Jungs und wie schon zu Beginn der Partie, klappte es auch in der 2. Halbzeit. Pjeter zog von der Seite in die Mitte rein und sein Abschluss zappelte zum 2:2 Ausgleich im Netz. Es war noch über 30 Minuten zu spielen, also genug Zeit um noch den Dreier zu holen. Doch irgendwie kamen wir einfach nicht ins Spiel. Unnötige Ballverluste oder lange Bälle prägten unser Spiel und es kam auch noch Pech dazu, wie beim Lattentreffer von Tim oder beim abgefälschten Freistoß der knapp am Tor vorbei ging. In der Nachspielzeit dann noch der Nackenschlag. Nach einer Ecke schauten wir alle dem Ball zu und der Gegner nicktel zum 2:3 in die Maschen. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Was für ein Spiel. Kehlen macht aus zwei Chancen, drei Treffer und somit gingen die die Punkte nach Kehlen. Jungs, jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Aus der sehr komfortablen Situation ist immer noch eine gute Ausgangslage für uns entstanden. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Auf geht’s Jungs!!!

Weiter geht’s es bereits morgen, Samstag 30.10.21 mit dem Heimspiel gegen Aulendorf. Anpfiff ist um 12.30 Uhr im Stadion.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Livian Blanke, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ferdinand Faber, Ali Fouani und Nevio Müller.