6. Spieltag Qualistaffel 1 am 24.10.21 11.00 Uhr

U17/B2 gewinnt souverän in Mochenwangen

SGM Blitzenreute FFB/MoWo – FC Wangen U17/B2 0:5 (0:3)

Torschützen: 0:1 (4. Min.) Ahmad Younes, 0:2 (10. Min.) Ahmad Younes, 0:3 (16. Min.) Ahmad Younes, 0:4 (63. Min.) Jason Anschitz, 0:5 (68. Min) Jason Anschitz.

Zum letzten Auswärtsspiel der Herbstrunde ging es für unsere Jungs nach Mochenwangen. Natürlich wollten wir die Tabellenführung, die wir seit dem letzten Spieltag innehatten,  verteidigen. Die Jungs legten auch gleich gut los. Es war noch keine Minute gespielt, da hätte es schon im gegnerischen Tor klingen können. Doch der Abschluss ging knapp am Pfosten vorbei. Die Führung ließ aber nicht lange auf sich warten. Ahmad konnte in der 4. Minute den Ball im Netz unterbringen. Die sehr gute Anfangsphase krönten sich die Jungs mit Treffer Nummer zwei und drei, jeweils wieder durch Ahmad. Die Mannschaft ließ es nun ein wenig ruhiger angehen und bis zur Pause passierte nichts mehr. Den Sack zu machen und wieder mehr Anspannung schaffen, war die Devise für die zweite Halbzeit. Dies gelang uns im ersten Teil der Halbzeit überhaupt nicht. Unser Spiel war zu diesem Zeitpunkt fahrig und mit Fehlern im Spielaufbau behaftet. Erst ein Doppelschlag von Jason in der 63. Und 68. Minute brachte die endgültige Entscheidung. In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften noch Tormöglichkeiten, es blieb aber beim verdienten 0:5 Auswärtserfolg. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen grüßt die Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze!! Weiter so, Jungs!!

Weiter geht’s für uns mit dem Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen den SV Kehlen. Los geht’s um 18.30 Uhr auf  dem Kunstrasen Waltersbühl.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Nils Arnold, Livian Blanke, Pjeter Dushi, Philipp Gemein, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ali Fouani, und Marc Strauss.