2. Hauptrunde Bezirkspokal am 19.10.21 18.30 Uhr

U17/B2 zieht verdient ins Viertelfinale ein

FC Wangen U17/B2 – SGM Haslach/Amtzell 2:1 (0:0)

Torschützen: 0:1 (42. Min.), 1:1 (49. Min.) Yahya Hamou, 2:1 (63. Min.) Livian Blanke

In der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals kam es in Wangen auf dem Kunstrasen Ebnet zum Derby gegen die SGM Haslach/Amtzell, die eine Klasse höher spielen als wir. Unsere Jungs begannen mutig und selbstbewusst. Wir ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und setzten uns immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Die SGM verlagerte sich aufs Konterspiel, das wir aber gut unterbinden konnten. Die ersten Tormöglichkeiten ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Freistoß vom Sechszehner durch Livian – an den Pfosten. Angriff durch Ahmad von der linken Seite, wieder rettete der Pfosten für die SGM. Bei weiteren Aktionen konnte sich der gegnerische Torspieler auszeichnen. Kurz darauf die erste Chance für die Gäste. Nach einem schlechten Defensivverhalten konnte der Stürmer aufs Tor abschließen, scheiterte aber an unserem sehr guten Keeper Björn. So ging es mit einem 0:0, trotz Dominanz, in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Die SGM kam viel aggressiver aus der Pause und es dauerte keine 2 Minuten bis der Ball bei uns im Netz zappelte. Nach einer Ecke schauten wir alle zu, wie der Stürmer den Ball einköpfte. Die Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schlugen zurück. Ahmad setzte sich auf der linken Seite durch und sein Zuspiel in die Mitte, musste Yahya nur noch über die Torlinie zum 1:1 Ausgleich drücken. Jetzt war es ein offenes Spiel und beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne. In der 63. Spielminute dann die Führung für uns. Ein Freistoß von Livian ging an allen Spielern inkl. Torspieler vorbei ins Tor. Danach hatten wir auch das Quäntchen Glück. Ein Freistoß der Gäste klatschte an den Innenpfosten und sprang dann wieder raus. Der Rest war Kampf und Leidenschaft pur und die Freunde nach dem Schlusspfiff war riesengroß. Glückwunsch Jungs zum Einzug ins Vierteilfinale. Wir sind unter den besten acht Mannschaften im Bezirk!!

Randnotiz: Rund zehn Minuten vor Ende der Partie sah der Trainer des FC Wangen die rote Karte, weil ein Zuschauer den Schiedsrichter beleidigt hat. Solche Zuschauer haben auf dem Sportplatz nichts zu suchen!!

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Nils Arnold, Livian Blanke, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ali Fouani, Philipp Gemein, Nevio Müller und Marc Strauss.