5. Spieltag Qualistaffel 1 am 17.10.21 10.00 Uhr

U17/B2 erobert Tabellenspitze

VfL Brochenzell – FC Wangen U17/B2 1:4 (0:1)

Torschützen: 0:1 (40. Min.) Ahmad Younes, 1:1 (44. Min.) 1:2 (50. Min.) Leo Engler, 1:3 (53. Min.) Ahmad Younes, 1:4 (67. Min.) Ahmad Younes.

Am 5. Spieltag der Qualistaffel 1 war Spitzenspiel angesagt. Wir traten als Zweiter beim Tabellenführer VfL Brochenzell an. Pünktlich um 10.00 Uhr pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel an. Wir kamen sehr gut rein in die Partie und schnürten den Gastgeber in die eigene Hälfte ein. Doch wie schon in den Spielen zuvor, haperte es an Effizienz. Beste Möglichkeiten zur Führung wurden ausgelassen und so konnte sich Brochenzell nach und nach freispielen, ohne selbst zu Torchancen zu kommen. Zum Ende der ersten Halbzeit ging es nochmal drunter und drüber. Nach einem schlechten Defensivverhalten lief der gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor zu, doch er schob, zu unserem Glück, den Ball am Tor vorbei. Im Gegenzug bekamen wir am rechten Strafraumeck einen Freistoß zugesprochen. Tim´s Schuss konnte der gegnerische Torspieler nur nach vorne abklatschen und Ahmad konnte zur 0:1 Pausenführung einnicken. Wieder mehr Druck erzeugen und effektiver in der Verwertung der Chancen werden, war die Devise in Halbzeit zwei. Doch es kam erst mal anders. Nach einem eigenen Eckball, konterte uns der VfL gekonnt aus und dieses Mal setzte sich der Stürmer gegen Björn durch und glich zum 1:1 aus. Unser Team steckte den Ausgleich gut weg und suchte gleich wieder den Weg zum Tor und wurde schnell belohnt. Nach einer Flanke reagierte Leo am Schnellsten und spitzelte den Ball am Torspieler zum 1:2 vorbei. Unsere Jungs waren jetzt auf Betriebstemperatur. Keine drei Minuten später wurde Ahmad im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Der gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zum 1:3. Wir hatten das Spiel nun gut im Griff und konnten wiederrum durch Ahmad, nach toller Vorlage von Marc, gar auf 1:4 erhöhen. Kurz danach war Schluss. Mit einem verdienten 1:4 Auswärtserfolg geht es an die Tabellenspitze. Glückwunsch Jungs, das habt ihr euch mehr als verdient. Mach weiter so!!

Für uns geht es am kommenden Dienstag gleich weiter. Die nächste Pokalrunde steht an. Wir spielen um 18.30 Uhr auf dem Kura Ebnet gegen die SGM Amtzell/Haslach.

Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Livian Blanke, Ali Fouani, Nevio Müller und Marc Strauss.