2. Spieltag Qualistaffel 1 am 14.10.21 18.30 Uhr

U17/B2 freut sich über Sieg im 1. Heimspiel der Runde

FC Wangen U17/B2 – SGM Vogt/Karsee 4:1 (2:0)

Torschützen: 1:0 (6. Min.) Leo Engler, 2:0 (19. Min.) Tim Strohhäcker, 3:0 (44. Min.) Leo Engler, 4:0 (46. Min.) Leo Engler, 4:1 (64. Min.)

Nach zuletzt 5 Auswärtspartien!, konnte endlich für unsere U17/B2 Heimspielpremiere gefeiert werden. Nachgeholt wurde auf dem Kunstrasen Ebnet das Spiel gegen die SGM Vogt/Karsee vom 2. Spieltag. Ziel war es natürlich die 3 Punkte zu holen, um weiter in der vorderen Tabellenregion zu bleiben. Die Jungs versuchten von Anfang an, das Spiel zu machen und die SGM unter Druck zu setzen. Nach einem Eckball konnten wir in der 6. Spielminute durch Leo mit 1:0 in Führung gehen. Wir kontrollierten zwar weiterhin das Spiel, waren in unseren Aktionen im vorderen Drittel zu ungenau. Einer der wenigen schönen Spielzüge führte dann zum 2:0. Ahmad konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und Tim stand in der Mitte goldrichtig und köpfte den Ball unter die Latte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Das Trainerteam Macek/Müller war nicht zufrieden mit der Performance der Mannschaft und puschte sie nochmal für die zweite Halbzeit. Diese ging dann auch gut los. Mit einem Doppelschlag erhöhte Leo auf 4:0, doch spielerische Elemente waren auch danach kaum zu sehen. Die SGM verkürzte nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung auf 4:1. Die Partie war entschieden und bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr. Endstand somit 4:1.

Fazit: Ein Heimsieg ist immer schön :-), aber spielerisch war noch viel Luft nach oben. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem Spitzenspiel in unserer Qualirunde. Wir treten als Tabellenzweiter beim Führenden, dem VfL Brochenzell an. Anpfiff ist um 10.00 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Livian Blanke, Ali Fouani, Philipp Gemein und Marc Strauss.