1. Runde Bezirkspokal am 05.10.21 18.30 Uhr

U17/B2 nach Elfmeterschießen eine Runde weiter

SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut – FC Wangen U17/B2 5:6 n. E (1:0)

Torschützen: 1:0 (5. Min.), 1:1 (62. Min.) Jason Anschitz

Elfmeterschießen: 1:0, 1:1 Angjelos Merko, SGM scheitert an Björn Bühler, 1:2 Joshua Sonntag, 2:2, 2:3 Pjeter Dushi, 3:3, 3:4 Nils Arnold, 4:4, 4:5 Ahmad Younes.

Sechs Tage nach dem Aufeinandertreffen im Ligaspiel, ging es nun in der 1. Runde des Bezirkspokals wiederrum gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut. Gespielt wurde in Grünkraut. Wir taten uns wieder am Anfang schwer ins Spiel zu kommen und mit dem ersten gelungenen Spielzug ging die SGM früh mit 1:0 in Führung. Wir benötigten ein paar Minuten um dann besser ins Spiel zu finden und Torchancen zu kreieren. Doch beste Möglichkeiten, unter anderem auch einen Elfmeter, wurden zum Teil kläglich vergeben. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Ziel für die zweite Hälfte war, natürlich der schnelle Ausgleich und konsequenter an den Gegenspieler zu sein. Leider gelang uns beides nicht. Wieder wurde sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt und so musste ein Sonntagsschuss, Mitte der 2. Halbzeit von Jason her, um den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen. Wir erhöhten weiter den Druck und schnürten die SGM förmlich in ihrer Hälfte ein. Nur der erlösende Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. Kurz vor Ende hatten wir noch richtig Glück, als bei einem Konter die SGM den Ball knapp neben das Tor setzte. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem unser Torspieler Björn beim ersten Elfer noch Pech hatte, zeigte er beim zweiten seine Klasse. Mit einem tollen Reflex lenkte er den Ball noch an die Latte. Unsere Spieler zeigten sich sehr treffsicher und so verwandelten Angjelos, Joshua, Pjeter, Nils und Ahmad ihre Elfer souverän. Somit konnte das Spiel mit 5:6 für uns entschieden werden. Wir haben es zwar unnötig spannend gemacht, aber trotzdem Glückwunsch Jungs für das Erreichen der nächsten Runde. Weiter geht es voraussichtlich am 19.10.2021. Der Gegner steht noch nicht fest.

Am kommenden Sonntag geht es in der Meisterschaft weiter. Gespielt wird auf dem Kura Waltersbühl. Anpfiff gegen den SV Kehlen ist um 11.00 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Leo Engler, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Yahya Hamou und Nevio Müller.