4. Spieltag Qualistaffel 1 am 03.10.21 18.00 Uhr

U17/B2 tut sich schwer in Weingarten

SV Weingarten II – FC Wangen U17/B2 0:3 (0:1)

Torschützen: 0:1 (6. Min.) Ahmad Younes, 0:2 (77. Min.) Marc Strauss, 0:3 (78. Min.) Pjeter Dushi

Zum nächsten Auswärtsspiel unserer U17/B2 ging die Reise nach Weingarten ins Lindenhofstadion. Zu ungewohnter Zeit, Sonntag 18.00 Uhr, ging das Spiel auf dem Kunstrasen los. Die Jungs waren von Beginn an Präsent und wach. In der 6. Spielminute spielte Joshua auf der rechten Seite einen langen Ball in den Lauf von Leo, der seinen Gegenspieler abschüttelte und seine Hereingabe vollstreckte Ahmad zur frühen Führung. Das gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit und Auftrieb. Weingarten kam kaum zu Entlastungen und wir hatten noch mehrere gute Tormöglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. So ging es mit einer dünnen 0:1 Führung in die Pause. Das Trainerteam Macek/Müller warnte die Jungs vor dem Ergebnis und appellierten an das Team weiter Dampf zu machen. Doch in der 2. Halbzeit war bei beiden Mannschaften der Wurm drin. Das spielerische Niveau ließ deutlich nach und das Spiel war von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Kurz vor Ende der Partie dann die endgültige Entscheidung zu unserem Gunsten. Ahmad konnte auf der linken Seite den Ball fest machen und seine Hereingabe drückte Marc zum 0:2 über die Linie. Gleich nach Anstoß konnte der Ball erobert werden und Pjeter erhöhte aus sehr spitzen Winkel auf 0:3. Kurz danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab. Wir nehmen die 3 Punkte verdient mit nach Wangen und klettern auf Tabellenplatz drei.

Weiter geht es am kommenden Dienstag in der 1. Pokalrunde gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut um 18.30 Uhr in Schlier und am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Kura Waltersbühl gegen den SV Kehlen.

.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Leo Engler, Angjelos Merko (C), Nevio Müller, Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Pjeter Dushi, Ali Fouani und Yahya Hamou.