3. Spieltag Qualistaffel 1 am 29.09.21

U17/B2 gewinnt auswärts

SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut – FC Wangen U17/B2 1:2 (1:1)

Torschützen: 0:1 (25. Min.) Ahmad Younes, 1:1 (39. Min.), 1:2 (61. Min.) Ahmad Younes

Zu einem weiteren Auswärtsspiel ging es für unsere U17/B2 nach Schlier gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut. Wir kamen sehr schleppend in das Spiel. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir uns bei unserem Torspieler Björn und dem Pfosten bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Nach gut einer Viertelstunde kamen wir besser ins Spiel und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Nach einer guten Balleroberung durch Marc, konnte sich Ahmad im Strafraum durchsetzen und uns, mit einem präzisen Abschluss, mit 0:1 in Führung bringen. Der Treffer gab den Jungs noch mehr Sicherheit und wir hatten das Spiel gut im Griff. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive, kam der Gegner zum 1:1 Ausgleich. Mehr als ärgerlich, da wir zu diesem Zeitpunkt den Gegner unter Kontrolle hatten. Weiter den Druck hoch halten und kompakt stehen war die Marschrichtung für die zweite Halbzeit. Wir übernahmen sofort wieder das Kommando und hatten zwei richtig gute Tormöglichkeiten, die wir leider ungenutzt ließen. Die SGM konnte sich dann ein wenig von unserem Druck befreien und versuchte selbst uns in die Defensive zu drängen. Gefährlich wurde es vor unserem Tor aber nicht. In der 61. Spielminute dann wieder die Führung für uns. Nach einem Eckball von der linken Seite, setzte Philipp gut nach und verlagerte das Spiel nach rechts zu Joshua. Dessen Hereingabe köpfte Ahmad zum 1:2 für uns ein. In den letzten Minuten warf die SGM alles nach vorne und wir waren nicht mehr ganz so frisch, aber bis auf ein paar gefährliche Freistoßsituationen ließen wir nicht mehr zu. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über 3 Punkte riesengroß. Jungs, dass habt ihr euch mehr als verdient!! Klasse, macht weiter so!!

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 03.10. wieder mit einem Auswärtsspiel gegen Weingarten II. Gespielt wird um 18.00 Uhr im Lindenhofstadion.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Leo Engler, Angjelos Merko (C), Nevio Müller, Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ali Fouani, Philipp Gemein.