1. Spieltag Qualistaffel 1 am 19.09.21

U17/B2 überrascht zum Saisonstart

SGM Bergatreute/Wolfegg – FC Wangen U17/B2 0:1 (0:0)

Endlich hatte die Warterei und Vorbereitung ein Ende. Zum ersten Spiel der Herbstrunde 2021 ging es für unsere U17/B2 nach Bergatreute. Gegner dort die SGM Bergatreute/Wolfegg. Wir benötigten ein paar Minuten um in dieses Match zu kommen. Der Gegner war uns körperlich klar überlegen und so mussten sich die Jungs erst mal in das Spiel einfinden. Dies gelang aber dann gut. Nach und nach verlagerte sich das Spiel in die Hälfte des Gegners. Nur der letzte Pass wollte noch nicht gelingen. So konnte sich die SGM nach einer halben Stunde befreien und machte Druck auf unser Tor. Wir standen in dieser Phase ein wenig zu tief, ließen aber wenig zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Weiter kompakt stehen und noch mehr den Zug zum Tor suchen, war die Devise für die 2. Halbzeit des Trainerteams Macek/Müller. Die SGM stellte zur 2. Halbzeit ein wenig um und es dauerte wieder eine gewisse Zeit, bis sich unsere Defensive darauf eingestellt hat. Nun lief der Ball wieder besser durch unsere Reihen und wir erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. In der 59. Spielminute war es dann endlich soweit. Wir gingen mit 0:1 in Führung! Philipp konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und seinen Ball in die Mitte, drückte Ahmad über die Linie. Auch danach ließen die Jungs nicht nach und wir hatten noch weitere Gelegenheiten, um ein Treffer zu erzielen. Dieser wollte uns nicht gelingen und so musste bis zum Schluss um den Dreier gezittert werden. Erleichterung pur nach dem Schlusspfiff bei den Jungs. Mit einer kämpferisch und vor allem läuferisch klasse Leistung, konnten die ersten drei Punkte eingefahren werden. Toll gemacht Jungs!!

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Dienstag, 21.09.21 geht es Auswärts in der Qualirunde des Bezirkspokals in Heimenkirch weiter. Am Sonntag steht das das 2. Meisterschaftsspiel für uns an. Wir spielen um 10.00 Uhr zuhause auf dem Turnierplatz gegen die SGM Vogt/Karsee.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Leo Engler, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ali Fouani, Philipp Gemein, Nevio Müller.