U17 II mit durchwachsener Vorbereitung

Vorbereitung zur Hinrunde 2021/22

Nach stockender Vorbereitungsphase (Urlaub und Verletzungen) ging es für unsere neu formierte U17/B2 mit einigen Vorbereitungsspielen los in die neue Saison 2021/22.

Das erste Spiel  in Haslach gegen die SGM Amtzell/Haslach fand am 04.09.21 statt. Es gelang uns ein ordentlicher Start und das Spiel wurde mit 7:3 gewonnen. Die Mannschaft zeigte gute Ansätze und der Sieg war verdient.

Die Woche darauf ging es weiter. Am Freitag, 10.09. war die SGM Schlachters/Hergensweiler bei uns zu Gast. Gespielt wurde auf dem Turnierplatz. Nach sehr gutem Beginn und schneller Führung, drehte der Gegner so richtig auf, so dass am Ende ein deutliche 1:5 Niederlage stand. Wir machten in diesem Speil einfach zu viele Fehler.

Am Sonntag ging es wieder auf dem Turnierplatz weiter. Gegner war dieses Mal die SGM Eglofs/Ratzenried. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle, konnte sich die Mannschaft wieder nicht richtig einspielen und war zudem körperlich dem Gegner unterlegen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (0:3), rissen sich die Jungs in Halbzeit zwei zusammen und zeigten eine tolle Moral. Leider konnte nur eine der Torchancen genutzt werden, so dass am Ende das Spiel mit 1:3 verloren ging.

Zum letzten Vorbereitungsspiel ging es für uns am Dienstag, 14.09. nach Neuravensburg gegen die hiesige SGM Neuravensburg/Achberg. Zur Halbzeit lag unser Team mehr als verdient mit 1:0 in Front, nur die Chancenverwertung war ausbaufähig. In der 2. Halbzeit lief dann nicht mehr viel zusammen, so dass wir unseren Gegner gewähren ließen und am Ende eine vermeidbare 2:3 Niederlage herauskam.

Es läuft noch nicht rund in der Mannschaft. Wir machen noch zu viele Fehler und laden den Gegner immer wieder zu leichten Toren ein. Jetzt heißt es Mund abwischen und am Sonntag, 19.09. starten wir in der Meisterschaft. Auftaktgegner ist die SGM aus Bergatreute/Wolfegg. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bergatreute.