U17 II holt zum Abschluss ein Unentschieden

FC Wangen II – SG Kisslegg/Immenried 2:2 (0:0)

Torschützen: 0:1 (44. Min.), 1:1 Eren Akin (51. Min.), 1:2 (54. Min.), 2:2 Eren Akin (60. Min.).

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing unsere U17 II die SG Kisslegg/Immenried. Für beide Mannschaften ging es noch um Platz 2 in der Tabelle. Mit dem letzten Aufgebot von 12 Spielern gingen wir das Spiel an. Überraschend übernahmen wir sofort das Zepter und drängten die SG in die eigene Spielhälfte. Leider konnten wir aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen und so konnte sich die SG nach ca. 25 Minuten mehr und mehr freispielen. Nun wurden wir aggressiv angelaufen und konnten uns nur noch mit langen Bällen befreien, die allesamt verloren gingen. Kurz vor der Pause hat die SG mit einem Schuss aus 20 Meter die beste Chance, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.  So ging es mit einem 0:0 in die Pause. An die Anfangsminuten anknüpfen war die Devise für Halbzeit zwei. Doch es kam erst mal anders. Nach einem unnötigen Ballverlust auf der rechten Seite, konnten wir den Ball nur zur Ecke klären. Diese nutze Kisslegg zur 0:1 Führung. Wie ärgerlich. Angestachelt durch den Gegentreffer, drängten wir auf den Ausgleich. Kurze Zeit später nickte Eren eine Flanke zum 1:1 ins Netz. Doch der Jubel über den Ausgleich hielt nicht lange. Mit einer Bogenlampe konnte die SG erneut mit 1:2 in Führung gehen. Wieder war es Eren, der uns in der 60. Spielminute den Ausgleich brachte. Er setzte sich auf der linken Seite durch und überwand den gegnerischen Torspieler zum 2:2. Jetzt wollte die Mannschaft natürlich mehr und drängte auf den Siegtreffer, doch trotz 2-3 guter Torchancen blieb es beim 2:2 Endstand. Somit beenden wir die Hinrunde auf dem 2. Platz und gratulieren dem FV Isny zum Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen eine gute Entwicklung genommen und sich verdient Platz 2 geholt. Wir werden weiter dranbleiben und gehen voller Motivation in die Frühjahrsrunde.

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Eren Akin, Alieu Drammeh, Pjeter Dushi,  Besmir Jakupi, Moritz Klugger (C), Tim Löhmann, Aggelos Merko, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Joshua Sonntag und Jakob Müller.