U17 II gewinnt am Ende deutlich

SGM Oberreitnau/Hergensweiler/Schlachters – FC Wangen II 2:6 (1:3)

Torschützen: 1:0 Dominik Liers (2. Min.), 1:1 (10. Min.), 1:2 Aggelos Merko (17. Min.), 1:3 Patrick Simmeth (40. Min.), 2:3 (60. Min.) 2:4 Eren Akin (72. Min.),2:5  Patrick Simmeth (77. Min.), 2:6 Atakan Sari (78. Min.).

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche gegen Isny, ging es für unsere U16 am Samstag nach Oberreitnau. Gegner dort die SGM Oberreitnau/Hergensweiler/Schlachters. Gespielt wurde im Norweger Modell mit 9 Spielern auf verkleinertem Spielfeld und für unsere Jungs ging es auch gut los. Nach einer Flanke konnte Dominik in der 2. Minute das 0:1 für uns erzielen. Unsere Jungs versuchten sich an das kleinere Spielfeld zu gewöhnen, was aber nicht immer gelang. In der. 10 Spielminute dann der Ausgleich. Nach einer gegnerischen Ecke wurde der Ball nicht richtig geklärt und die darauffolgende Flanke wurde per Kopf zum Ausgleich ins Netz befördert. Kurze Zeit später dann wieder die Führung für unser Team. Nach einer schönen Ballstafette über die rechts Seite, erzielte Aggelos den verdienten Führungstreffer. Auch danach hatten wir einige gute Möglichkeiten, die wir ungenutzt ließen. Bis kurz vor der Pause. Bei einem Freistoß von der rechten Seite, wurde der Ball nach hinten abgelegt und Patrick erzielte mit einem strammen Schuss ins lange Eck die 1:3 Pausenführung. Nach der Pause verlor das Team erstmal den spielerischen Faden. Es lief nicht viel zusammen und wenn eine Torchance heraussprang, wurde die leider nicht genutzt. In der 60. Minute verkürze die SGM durch einen Elfmeter auf 2:3. Wir benötigten einige Minuten um uns davon zu erholen. In den letzten zehn Minuten wurde dann wieder Ball und Gegner laufen gelassen und durch Treffer von Eren (Kopfball), Patrick und Atakan wurde der 2:6 Auswärtserfolg gesichert. Jungs, 3 Punkte geholt und Platz zwei abgesichert. Es wäre aber auch mehr möglich gewesen. Weiter geht’s am nächsten Sonntag auf dem Turnierplatz in Wangen um 10.00 Uhr gegen die SGM Kisslegg/Immenried zum letzten Spiel der Hinserie.

Für den FC Wangen spielten:
Luis Martin, Eren Akin, Mustafa Gücüko, Moritz Klugger (C), Tom Macek, Aggelos Merko, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Dominik Liers, Alieu Drammeh und Joshua Sonntag.