U17 II verliert unglücklich das Spitzenspiel

FC Wangen II – FC Isny 4:6 (1:1)

Torschützen: 1:0 Dominik Liers (28. Min.), 1:1 (35. Min.), 1:2 (44. Min.), 1:3 (46. Min.), 2:3 Eren Akin (66. Min.) 2:4 (69. Min.),2:5 (73. Min.), 3:5 Besmir Jakupi (74. Min.), 4:5 Eren Akin (77. Min.), 4:6 (80. Min.).

Zum Spitzenspiel der Qualistaffel 4 war der Tabellenführer FC Isny auf dem Kunstrasen Waltersbühl bei uns zu Gast. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie Fußball spielen können. Unser Team kam gut rein in das Spiel und versuchte das Heft in die Hand zu nehmen. So nach ca. 20 Minuten wurde der Gast aus Isny stärker und drängte uns mehr in unsere Spielhälfte, was uns wieder Konterchancen brachte. Einer dieser nutzen wir in der 28. Minute zur Führung. Besmir entwischte seinen Gegenspieler auf der rechten Seite und seine Hereingabe verwandelte Dominik zur Führung. Isny schüttelte sich kurz und schlug ein paar Minuten später zurück. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Lobende Worte fand Trainer Bernd Macek für sein Team in der Halbzeitansprache. Weiter so konzentriert bleiben und effektiver vor dem Tor sein. Die zweite Halbzeit ging auch gut los. Dominik konnte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und lief alleine auf Tor zu, doch der Torspieler von Isny wehrte den Schuss ab. Im Gegenzug die kalte Dusche. Nach einem Ballverlust in unserer Vorwärtsbewegung, konnte Isny das 1:2 erzielen. Zwei Minuten später fiel nach einem langen Ball gar das 1:3. Das brachte unsere Mannschaft ein wenig aus dem Rhythmus, sie gab aber nicht auf und stemmte sich gegen die Niederlage. Hoffnung dann wieder in der 66. Minute. Nach einem langen Ball, konnte Eren auf 2:3 verkürzen. Doch schon drei Minuten später erzielte Isny, wieder nach einem Ballverlust im Mittelfeld, das 2:4 und 2:5. Doch die Jungs zeigten weiter Moral und Kampfgeist und konnten durch Besmir in der 74. Minute auf 3:5 verkürzen. Ging da noch was? Ja es ging. Drei Minuten vor Spielende konnte Eren mit einem tollen Freistoß auf 4:5 verkürzen. Jetzt warf der FC natürlich alles nach vorne um evt. doch noch zum Ausgleich zu kommen. Leider gelang uns dieser nicht mehr, Isny konnte durch einen Konter einen weiteren Treffer zum 4:6 Endstand erzielen.

Trotz der Niederlage Jungs, war das ein großartiges Spiel, in dem ihr gezeigt habt, was ihr drauf habt. Über 80 Minuten habt ihr eine tolle Moral gezeigt, gekämpft und alles gegeben. Macht weiter so!!

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Eren Akin, Alieu Drammeh, Mustafa Gücüko, Besmir Jakupi, Moritz Klugger (C), Tom Macek, Aggelos Merko, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Dominik Liers, Pjeter Dushi und Joshua Sonntag.