U17 II gewinnt umkämpftes Spiel

SGM Eglofs/Ratzenried – FC Wangen II 3:4 (2:2)

Torschützen: 0:1 Eren Akin (23. Min.), 1:1 (31. Min.), 2:1 (34. Min.), 2:2 Eren Akin (34. Min.), 3:2 (43. Min.) 3:3 Alieu Drammeh (61. Min.), Moritz Klugger (80. Min.).

Zum ersten Auswärtsspiel der Hinserie ging es für uns nach Ratzenried. Gegner dort die SGM /Eglofs/Ratzenried. Nach dem erfolgreichen Start gegen Herlazhofen, wollten wir natürlich den Schwung mit ins neue Spiel nehmen. Das gelang unserer Mannschaft ganz gut. Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar uns. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen, nur der letzte Pass wollte nicht gelingen bzw. waren wir beim Torabschluss zu ungenau. Doch dann in der 23. Minute die verdiente Führung. Nach einem Freistoß unseres Kapitäns Moritz, kam der Ball zu Eren, der nach einer Drehung den Treffer erzielte. Weiter ging es hauptsächlich Richtung Tor der SGM, doch unsere Zuspiele wurden unsauber gespielt und somit bauten wir den Gegner auf. Der ließ sich nicht zweimal bitten. Nach zwei unnötigen Ballverlusten auf der linken Seite, drehte die SGM das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Mit ein wenig Glück und Mithilfe des Torspielers der SGM konnte Eren noch kurz vor der Pause den 2:2 Halbzeitstand erzielen. Offensiv so weiter machen und in der Defensive kompakter stehen und keine Fehler machen, war die Marschroute für die 2. Halbzeit. Doch erst schlug in der 43. Spielminute die SGM wieder zu. Nach einem Eckball gelang denen ein schöner Kopfballtreffer zum 3:2. Von diesem Rückschlag benötigte die Mannschaft ein paar Minuten um wieder in die Spur zu finden. Die Jungs konnten wieder das Tempo erhöhen und drängten die SGM wieder in die eigene Hälfte. Es musste ein Sonntagsschuss für den Ausgleich herhalten. Alieu kam zentral im Mittelfeld an den Ball, nutzte den Raum vor sich und netzte aus gut 25 Meter unter die Latte zum 3:3 Ausgleich ein. Wir blieben weiter am Drücker und wollten uns noch die 3 Punkte holen. Die Erlösung dann in der Nachspielzeit. Nach einer gut geschlagenen Ecke von Besmir, köpfte Moritz mit voller Wucht den Ball zum verdienten 3:4 Auswärtssieg in die Maschen. Der Jubel kannte natürlich keine Grenzen. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Jungs, das habt ihr herausragend gemacht, tolle Moral gezeigt und am Schluss auch belohnt worden. 2 Spiele, 2 Siege – was will man mehr. Weiter geht es am nächsten Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Turnierplatz in Wangen. Gegner dort der Tabellenführer aus Isny.

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Eren Akin, Efe Aktas, Mustafa Gücüko, Besmir Jakupi, Moritz Klugger (C), Tim Löhmann, Tom Macek, Aggelos Merko, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Alieu Drammeh, Dominik Liers, Jakob Müller und Joshua Sonntag.