U17 II startet erfolgreich in die Herbstrunde

FC Wangen II – SGM Herlazhofen/Friesenhofen II 5:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 Aggelos Merko (21. Min.), 2:0 Alieu Drammeh (40. Min.), 3:0 Aggelos Merko (49. Min.), 4:0 Besmir Jakupi (68. Min.), 5:0 Patrick Simmeth (75. Min.).

Endlich war es soweit. Das erste Rundenspiel der Qualistaffel gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen II wurde auf dem Kunstrasen Waltersbühl ausgetragen. Schon beim Warmmachen spürte das Trainerteam Macek/von Oehsen, dass die Jungs Gas geben wollten. Doch es dauerte ein paar Spielminuten bis wir unseren Rhythmus fanden. Die Defensive stand gut und nach vorne konnten wir uns ein paar Chancen erspielen. Es dauerte aber bis zur 21. Minute bis zu unserem ersten Treffer. Aggelos lief den gegnerischen Torspieler an und wurde von ihm angeschossen und der Ball ging zur 1:0 Führung ins Tor. Danach wurden reihenweise gute Möglichkeiten vergeben, bis kurz vor der Pause Alieu mit einem Flachschuss ins lange Eck die 2:0 Pausenführung erzielte. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Kurios dann wieder unser 3. Treffer. Identisch wie beim ersten Tor überlistete Aggelos den Torspieler wieder mit anlaufen. Das 4:0 erzielte Besmir in der 68. Minute, durch einen direkt verwandelten Eckball J. Den Schlusspunkt zum 5:0 Auftaktsieg setzte Patrick, der nach einem Alleingang einnetzte. Glückwunsch Jungs zum Auftaktsieg. Wenn es was zu bemängeln gab, dann die nicht konsequente Chancenverwertung und dass zum Ende hin, die Grundordnung verloren ging. Am kommenden Sonntag geht es bereits weiter gegen die SGM Eglofs/Ratzenried. Anpfiff der Begegnung ist in Ratzenried um 10.00 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Eren Akin, Efe Aktas, Mustafa Gücüko, Besmir Jakupi, Moritz Klugger (C), Dominik Liers, Tim Löhmann, Tom Macek, Aggelos Merko, Patrick Simmeth, Alieu Drammeh, Jakob Müller und Atakan Sari.