U19/A2 erreicht WFV Finalrunde

Zur WFV Vorrunde ging es für unsere U19/A2 in die Großsporthalle nach Weingarten. Es wurde im Modes „jeder gegen jeden“ gespielt und die ersten beiden in der Endtabelle qualifizierten sich für das WFV Finalturnier am 20.01.2024 in Baienfurt. Los ging es für uns mit dem Derby gegen den SV Deuchelried. Durch Tore von Leon, Korni und Kacper ging der Sieg verdient an uns. Im 2. Spiel war der SV Weingarten der erwartet starke Gegner. Den besseren Start in die Partie hatten aber wir, konnten aber leider kein Tor erzielen. Zur Mitte des Spiels wurde Weingarten besser und setzte uns stark unter Druck. Wir kamen nicht mehr geordnet hinten raus und durch einen Ballverlust in der Defensive konnte Weingarten den 1:0 Siegtreffer erzielen. Im Spiel drei ging es gegen die SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz. Wir gingen früh durch Alieu in Führung und waren das spielbestimmende Team. Nach und nach wurde die SGM besser und erzielte den verdienten 1:1 Endstand. Somit war ein Weiterkommen in weite Ferne gerückt. Im Spiel 4 gegen den FC Isny zeigte die Mannschaft ihre beste Turnierleistung. Isny hatte keine Chance und durch Treffer von Tom und Alieu wurde das Spiel souverän mit 2:0 gewonnen. Durch die anderen Ergebnisse war mit einem Unentschieden gegen die SGM Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach sogar noch das Weiterkommen möglich. Die SGM hatte bisher alle Spiele gewonnen und war bereits fürs Finale qualifiziert. Mit einer kompakten und disziplinierten Teamleistung konnte ein starkes 0:0 erreicht werden und somit konnten auch wir uns als Tabellenzweiter für das Finale qualifizieren. Glückwunsch Männer, das habt ihr herausragend gemacht 😊 !!

Das Finalturnier steigt am 20.01.2024 ab 18.00 Uhr in Baienfurt. Wir freuen uns darauf!!

Die Spiele im Einzelnen:
FC Wangen II – SV Deuchelried 3:0 Torschützen: Leon, Konstantin, Kacper
SV Weingarten – FC Wangen II 1:0
FC Wangen II – SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz 1:1 Torschütze: Alieu
FC Wangen II – FC Isny 2:0 Torschützen: Tom, Alieu
SGM Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach – FC Wangen II 0:0

Für den FC Wangen spielten:
Sebastian Ehrle, Tom Macek, Leon Elgaß, Konstantin Obermayer, Alieu Drammeh, Dennis Rrukaj, Lucas Herzinger, Tim Strohhäcker und Kacper Wojcik.