8. Spieltag Leistungsstaffel am 11.11.2023

U19/A2 bleiben im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und sichern die Klasse
FC Wangen II  – SGM Bad Wurzach/Arnach 1:1 (0:0)

Torschützen: 1:0 Taulant Kuzhnini (55. Min.), 1:1 (70. Min.).

Nach zuvor 4 ungeschlagenen Spielen, wollte unsere U19/A2 das letzte Heimspiel gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach auf dem Kura Waltersbühl erfolgreich gestalten. Für den sicheren Klassenerhalt musste mindestens ein Unentschieden her. Beide Mannschaften gingen sehr verhalten in das Spiel, so dass vermehrt im Mittelfeld gespielt wurde. Unsere Angriffsbemühungen wurden durch Ungenauigkeiten oder falschen Entscheidungen gehemmt. So passierte nicht viel vor den Toren und es ging mit einem 0:0 in die Kabine. Die SGM kam mit mehr Schwung aus der Pause und versuchte uns unter Druck zu setzen. Unsere Defensive stand aber sicher und ließ nicht viel zu. In der 55. Minute dann sogar die Führung für uns. Unser Kapitän Tom wurde ca. 30 Meter vor dem Tor gefoult und den fälligen Freistoß zimmerte Taulant unter die Latte. Die Führung gab unseren Jungs Auftrieb und wir konnten uns zahlreiche Möglichkeiten erspielen. Doch wie schon so oft in dieser Saison, wurden die falschen Entscheidungen getroffen oder die Angriffe unkonzentriert abgeschlossen. Die SGM konnte sich vom Gegentreffer erholen und konnte in der 70. Minute verdient zum 1:1 ausgleichen. Auch danach hatte die SGM, sowohl auch wir, die Möglichkeit auf den zweiten Treffer, aber es blieb bis zum Schluss beim letztendlich verdienten 1:1 Endergebnis. Somit war für uns der Klassenerhalt gesichert.

Männer, da könnt ihr mehr als stolz darauf sein, wenn man bedenkt mit wie vielen Spielern aus den Jahrgängen 2007 und 2008 wir die Runde gespielt haben. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde der Leistungsstaffel ab März 2024.

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Felix Kreil, Taulant Kuzhnini, Constantin Gerlach, Lucas Herzinger, Kacper Wojcik, Tim Strohhäcker, Ferdinand Faber, Noah Turra, Dennis Rukaj und Ben Fischer,