7. Spieltag Leistungsstaffel am 28.10.2023

U19/A2 holt wichtigen Dreier
SGM Kehlen/Union MBK – FC Wangen II  0:6 (0:6)

Torschützen: 0:1 Kacper Wojcik (3. Min.), 0:2 Kacper Wojcik (10. Min.), 0:3 Kacper Wojcik (15. Min.), 0:4 Kacper Wojcik (18. Min.), 0:5 Noah Turra (29. Min.), 0:6 Noah Turra (32. Min.).

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ging es für unsere U19/A2 nach Kehlen. Gegner dort die SGM Kehlen/Union MBK. Nach drei Unentschieden in Folge, wollten wir unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und die Jungs legten los wie die Feuerwehr. 3. Spielminute, Noah erobert den Ball vom gegnerischen Torspieler, Kacper sagt danke und schiebt zum 0:1 ins Tor. In der 10. Minute erhöhte Kacper auf 0:2, keine 5 Minuten später gar auf 0:3. Mit einem abgefälschten Schuss zum 0:4 erhöhte Kacper sein Tor Konto auf vier Treffer. Was für ein Start in die Partie. Nach einer kurzen Verschnaufpause war nun der Stürmerkollege Noah dran. Mit einem Doppelpack, jeweils nach Vorlage von Kacper, erhöhten wir auf 0:6. Es wurden noch einige Möglichkeiten liegen gelassen, aber mit einer beruhigenden sechs Tore Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Treffer mehr. Wir spielten solide und souverän weiter, waren aber verständlicherweise nicht mehr so aggressiv, wie zu Beginn des Spiels. Mit dem verdienten Erfolg konnten wir uns ein wenig von der Abstiegszone lösen und belegen momentan den 4. Platz in der Tabelle. Nächste Woche haben wir spielfrei, bevor wir am 11.11. das letzte Heimspiel der Runde bestreiten. Spielbeginn auf dem Kunstrasen Waltersbühl ist 15.00 Uhr gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und Zuschauer.

Für den FC Wangen spielten:

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Felix Kreil, Taulant Kuzhnini, Konstantin Obermayer, Constantin Gerlach, Lucas Herzinger, Kacper Wojcik, Nils Arnold, Noah Turra, Dennis Rukaj, Ferdinand Faber, Max Bischof und Boas Taubenheim.