1. Spieltag Leistungsstaffel am 13.04.2024

U19/A2 zeigt Moral und holt verdient einen Punkt
SGM Bad Wurzach/Arnach – FC Wangen II  4:4 (3:0)

Torschützen: 1:0 (16. Min.), 2:0 (38. Min.), 3:0 (45. Min.), 3:1 Dennis Rrukaj (48. Min.), 3:2 Boas Taubenheim (58. Min.), 4:2 (71. Min.), 4:3 Dennis Rrukaj (78. Min.), 4:4 Tim Strohhäcker (85. Min.).

Endlich, das lange Warten hatte ein Ende. Vergangenen Samstag startete die Frühjahrsrunde der Kreisleistungsstaffel. Für uns ging es auswärts bei der SGM Bad Wurzach/Arnach los. Gespielt wurde bei hochsommerlichen Temperaturen in Arnach. Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die lange Pause an. Nach und nach entwickelte sich ein munteres Spiel, ohne große Torraumszenen. In der 16. Minute dann die überraschende Führung für die SGM. Nach einem Ballverlust auf der rechten Abwehrseite nutzte die SGM die Chance zum Tor. Wir ließen uns von diesem Gegentreffer nicht beirren und versuchten weiterhin übers Kombinationsspiel erfolgreich zu sein. Leider wurden mehrere gute Gelegenheiten verspielt, da der letzte Pass nicht ankam bzw. sauber gespielt wurde. Die SGM dagegen nutzte unsere Fehler eiskalt aus. Wieder konnte ein schon geklärter Ball nicht aus der Gefahrenzone gespielt werden, der gegnerische Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten – 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte die SGM gar auf 3:0. Die Pausenansprache schien seine Wirkung hinterlassen zu haben. Unser Team spielte viel aggressiver und druckvoller und schon nach 3 Minuten konnte Dennis nach einem Eckball von Tim auf 1:3 verkürzen. Jetzt waren wir richtig drin im Spiel und weitere 10 Minuten später verkürzten wir durch Boas, nach Zuspiel von Tim, auf 2:3. In der 71. Spielminute dann der Rückschlag. Ein zu kurzer Ball, landete postwendend zum 4:2 in unserem Tor. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und nur paar Minuten später keimte wieder Hoffnung bei uns auf. Wieder Ecke Tim, wieder Kopfball Dennis – Tor zum 3:4. In der 85. Minute dann die Erlösung. Gutes Zusammenspiel unserer Offensive und Tim netzte zum umjubelten 4:4 Ausgleichstreffer ein. Beide Mannschaften hatten dann noch jeweils die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch es blieb in einem unterhaltsamen Spiel beim verdienten 4:4. Glückwünsch Männer – tolle Moral gezeigt. Den Schwung nehmen wir mit in unser erstes Heimspiel kommenden Samstag, 20.04. um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen Ebnet.

Für den FC Wangen spielten:

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Felix Kreil, Lucas Herzinger, Tim Strohhäcker, Ferdinand Faber, Noah Turra, Dennis Rukaj, Konstantin Obermayer, Nils Arnold, Marc Strauss, Philipp Klug, Boas Taubenheim und Fabian Zorell.