2. Spieltag Leistungsstaffel am 20.04.2024

U19/A2 kommt wieder nach Rückstand zurück
FC Wangen II – SGM FV Langenargen/Eriskirch 2:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 (15. Min.), 0:2 (49. Min.), 1:2 Ferdinand Faber (45. Min.), 2:2 Kacper Wojcik (69. Min.).

Zum ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde hatten wir am vergangen Samstag die SGM Langenargen/Eriskirch zu Gast. Die ersten Minuten gehörten klar unserer Mannschaft, doch leider wurden Fehler des Gegners nicht in Tore umgemünzt. So kam die SGM besser ins Spiel und nutzte die erste Möglichkeit zur 0:1 Führung. Die Führung gab der SGM Oberwasser. Sie erspielten sich einige Tormöglichkeiten, doch unser Torspieler Sebastian ließ keinen weiteren Treffer in der ersten Halbzeit zu. Das änderte sich dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wieder ein unnötiger Ballverlust und die SGM sagte Danke zum 0:2. Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und kämpfte sich in die Partie rein. In der 65. Minute dann der Anschlusstreffer für uns. Tom spielte einen langen Steckpass auf Ferdinand, der alleine aufs Tor zog und ins lange Eck zum Anschluss traf. Weitere vier Minuten später dann der Ausgleich. Ein langer Ball auf die linke Seite konnte Fabian vor dem gegnerischen Torspieler erlaufen und seine Hereingabe drückte Kacper über die Linie. Alles wieder offen. Kurz darauf hatten wir eine sehr gute Möglichkeit zur Führung, doch der gegnerische Keeper klärte stark auf der Linie. Wir hatten aber auch das Glück auf unserer Seite. Die SGM scheiterte noch zweimal am Pfosten. So ging ein wildes Spiel 2:2 aus. Wieder Moral gezeigt und noch einen Punkt geholt und das obwohl wir nicht unser bestes Spiel gezeigt haben. Weiter geht es für uns am kommenden Samstag gegen die SGM Hege-Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz. Gespielt wird um 17.00 Uhr in Bodolz.

Für den FC Wangen spielten:

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Felix Kreil, Lucas Herzinger, Kacper Wojcik, Tim Breitenstein, Tim Strohhäcker, Marc Strauss, Dennis Rrukaj, Philipp Klug, Constantin Gerlach, Ferdinand Faber und Fabian Zorell.