3. Spieltag Leistungsstaffel am 27.04.2024

U19/A2 muss bittere Niederlage einstecken
SGM TSV Hege-Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz – FC Wangen II  5:1 (3:1)

Torschützen: 0:1 Nils Arnold Elfer (2. Min.), 1:1 (32. Min.), 2:1 (38. Min.), 3:1 (45. Min.), 4:1 (66. Min.), 5:1 (88. Min.).

Zum zweiten Auswärtsspiel ging es für unsere U19/A2 nach Bodolz, gegen die SGM Hege-Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz. Der Start in die Partie hätte für uns nicht besser laufen können. Keine Minute gespielt kann Ferdinand einen Pass des Gegners ablaufen und stürmt alleine aufs Tor zu und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Nils sicher zur Führung. Der SGM war die Verunsicherung anzumerken und Wangen drängte auf einen weiteren Treffer. Wie so oft wurden wieder beste Möglichkeiten nicht genutzt. Nach gut einer halben Stunden mussten wir unsere Viererkette aufgrund einer Verletzung von Tim Breitenstein umstellen und dies machte sich die SGM gleich zu nutze. Wir waren noch nicht ganz sortiert, da wurde der Ball in die Schnittstelle gespielt und der gegnerische Stürmer lief alleine aufs Tor zu und schob den Ball an unserem Keeper Samuel zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Nun war die SGM am Drücker. Nach einer Ecke klärten wir den Ball nicht gut genug und mit einem Sonntagsschuss vom Strafraum ging die SGM mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte die SGM gar auf 3:1, da wir wieder den Ball am eigenen Sechszehner hergeben. Somit lagen wir mehr als unglücklich zur Pause mit zwei Toren im Hintertreffen. Der Start in Halbzeit zwei gehörte wieder uns. Wir versuchten den zweiten Treffer zu erzielen, doch die SGM stand in der Defensive sicher und kompakt und ließ nicht mehr viel zu. In der 66. Minute dann die Vorentscheidung. Die SGM kombinierte sich gut durch unsere Reihen und brachte den Ball zum 4:1 in unserem Tor unter. Kurz vor Ende der Partie fiel nach einer Ecke sogar noch das 5:1 für die SGM. Kurz darauf pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie ab. Schade, es war auf jeden Fall viel mehr drin gewesen. Jetzt heißt es Mund abwischen und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SGM Maierhöfen/Grünenbach wieder um drei Punkte zu kämpfen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen „Vorderes Ebnet“ bei der Realschule.

Für den FC Wangen spielten:

Samuel Selke, Tom Macek (C), Felix Kreil, Konstantin Obermayer, Ferdinand Faber, Tim Breitenstein, Nils Arnold, Tim Strohhäcker, Marc Strauss, Philipp Klug, Dennis Rukaj, Constantin Gerlach, Boas Taubenheim und Noah Turra.