4. Spieltag Leistungsstaffel am 04.05.2024

U19/A2 muss weitere Niederlage einstecken
FC Wangen II – SGM Maierhöfen/Grünenbach 1:5 (0:3)

Torschützen: 0:1 (23. Min.), 0:2 (26. Min.), 0:3 (41. Min.), 0:4 (52. Min.), 1:4 Kacper Wojcik (54. Min.) 1:5 (71. Min.).

Zum zweiten Heimspiel hatten wir die SGM Maierhöfen/Grünenbach zu Gast auf dem Kura Ebnet. Nach der Niederlage vor einer Woche, sollten dieses Mal die Punkte bei uns bleiben. Zu Beginn des Spiels war erst mal gegenseitiges Abtasten angesagt. Die SGM hatte mehr Ballbesitz, wir standen defensiv kompakt und sicher. Bei Balleroberung versuchten wir schnell in die Spitze zu spielen, was uns nicht immer gelang und dadurch auch Gelegenheiten auf Tormöglichkeiten ausgelassen wurden. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle, bis sich mal wieder einige Fehler in der Defensive einschlichen und die SGM das dreimal konsequent ausnutzte. Somit ging es mit einem 0:3 in die Pause. Wir kamen wieder gut aus der Kabine und hatten gleich 1-2 Möglichkeiten zum Anschluss, was leider nicht gelang. Prompt wieder durch einen Fehler erhöhte die SGM gar auf 0:4. Kurz darauf unser Anschlusstreffer. Nils tankte sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe vollendete Kacper zum 1:4. Bei unseren Jungs keimte nochmals Hoffnung auf, auch weil wir nun die spielbestimmende Mannschaft waren und die SGM nur noch auf Konter aus war. Leider blieb uns ein weiterer Treffer verwehrt und zu allem Überfluss kassierten wir auch noch kurz vor Ende das 1:5.Somit kassierten wir die 2. Niederlage in Folge, was mit so vielen Fehlern auch nicht vermeidbar ist. Jetzt heißt es den ganzen Fokus auf die Trainingswoche und das nächste Spiel, kommenden Samstag in Amtzell zu legen und dort die Punkte zu holen.

Für den FC Wangen spielten: Mykhailo Karpenko, Tom Macek (C), Felix Kreil, Tim Breitenstein, Konstantin Obermayer, Lucas Herzinger, Kacper Wojcik, Nils Arnold, Tim Strohhäcker, Marc Strauss, Dennis Rrukaj, Ferdinand Faber und Noah Turra.