5. Spieltag Leistungsstaffel am 11.05.2024

U19/A2 holt auswärts wichtige 3 Punkte
SGM SV Amtzell/Haslach – FC Wangen II  1:2 (0:0)

Torschützen: 0:1 Tim Strohhäcker (54. Min.), 0:2 Ben Fischer (81. Min.), 1:2 (90.+1 Min.).

Zum dritten Auswärtsspiel der Runde ging es für uns nach Amtzell. Beide Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf und benötigen unbedingt die Punkte. Die SGM begann sehr druckvoll die Partie und operierte immer wieder mit langen Bällen. Unsere Defensive stand aber sehr gut und ließ kaum Möglichkeiten zu. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Offensive immer besser zur Geltung, nur wollte es mit einem Tor noch nicht klappen. Ein Freistoß von Nils an die Latte, ein gut ausgespielter Kontor über Kacper entschärfte der Torspieler der SGM. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Einfach weiter so spielen und effektiver vor dem Tor werden, war die Marschroute für den zweiten Durchgang. Die Jungs nahmen sich das zu Herzen und in den ersten beiden Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir drei gute Möglichkeiten zur Führung, leider ohne Treffer. Dann in der 54. Minute die Erlösung. Ein toller Steckpass über die rechte Seite von Paul, spielte Marc direkt in den Strafraum und Tim vollstreckte zur verdienten Führung. Die SGM versuchte danach den Druck wieder zu erhöhen, aber unsere Mannschaft verteidigte kompakt und sicher. In der 81. Minute dann die Vorentscheidung. Ein Konter über die linke Seite, Tim spielte Kacper frei und seine Hereingabe vollendete Ben zum 0:2. Danach wurden noch weitere gute Möglichkeiten auf einen dritten Treffer von uns liegengelassen. In der Nachspielzeit konnte die SGM noch auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und die ersten 3 Punkte waren auf Wangener Seite. Die Freude darüber war riesig, Männer, euch ein riesen Kompliment für ein ganz starkes Spiel. Weiter geht es für uns erst wieder am 08.06. mit einem Heimspiel auf dem Kunstrasen Ebnet. Gegner dort ist ab 14.00 Uhr die SGM Eschach/Weissenau.

Für den FC Wangen spielten: Sebastian Ehrle, Kacper Wojcik, Felix Kreil, Constantin Gerlach, Konstantin Obermayer, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Nils Arnold, Tim Strohhäcker ©, Paul Klugger, Pius Brunner, Marc Strauss, Noah Turra und Ben Fischer.