U15 II holt den dritten Heimsieg

FC Wangen U15 II – SG Kißlegg I 2:1 (0:0)

Der FC Wangen U15 II holt auf heimischem Rasen verdient den dritten Sieg im dritten Heimspiel.

Von Beginn an lief der Ball bis zum gegnerischen Strafrauf gut in den eigenen Reihen des FCW. Am gegnerischen Strafraum machten die Jungs zu wenig Druck um Torchancen zu erspielen und um Kißlegg zu Fehlern zu zwingen. Das war das Manko der ersten Halbzeit, überlegen gespielt aber keine Torchancen erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit musste schnellstmöglich ein Tor gemacht werden um die Überlegenheit auch entsprechend in Zahlen umzusetzen. Klare Torchancen waren weiterhin Mangelware, aber durch eine schöne Einzelleistung an der Grundlinie und den erfolgreichen Schlenzer ins gegnerische lange Eck holte man sich endlich die Belohnung für die Feldüberlegenheit. Nach diesem Treffer begann Kißlegg mehr Druck zu machen. Es waren ca. 10 Minuten, in denen wir nicht mehr konzentriert waren und den Ball kaum aus der eigenen Hälfte bekommen haben. Diese Phase nutze Kißlegg dann auch zum Ausgleichstreffer. Die Wangener Jungs wachten nun wieder auf, erhöhten den Druck auf die Kißlegger Abwehr und wurden kurz vor Schluss mit dem verdienten 2:1 Siegtreffer belohnt.