U15 II gewinnt glücklich in Leutkirch

FC Leutkirch I – FC Wangen U15 II 1:2 (0:0)

Dem FC Wangen U15 II gelingt der erste Auswärtssieg beim FC Leutkirch. Aufgrund der Torchancen, die an diesem Tag Mangelware waren, war es ein glücklicher Sieg.

Trotz einer leichten Feldüberlegenheit unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit konnten keine Torchancen erspielt werden. Durch zu viele Abspielfehler machten wir uns das Leben schwer und hatten mehrmals Glück, dass der FC Leutkirch die Chancen zur Führung nicht genutzt hat.

Es brauchte eine Standardsituation um in der zweiten Halbzeit in Führung zu gehen. Nach einem Foul im Strafraum entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß, der souverän verwandelt wurde. Postwendend, im Gegenzug, machte der FC Leutkirch den Ausgleich. Nach diesem Tor war Leutkirch dem Sieg näher als die Wangener. Kurz vor Ende der Partie bekam der FC Wangen am rechten Strafraumeck einen Freistoß zugesprochen, der zum 2:1 Sieg in den linken Winkel gezirkelt wurde.