U15 II gewinnt Nachholspiel 6:0

FC Wangen U15 II – SGM Herlazhofen/Friesenhofen I 6:0 (2:0)

Nach dem enttäuschendem Ausscheiden im Bezirkspokal gegen Kißlegg, sah man beim Nachholspiel gegen Herlazhofen/Friesenhofen einen anderen FC Wangen auf dem Kunstrasen Ebnet. Sichere Kombinationen im Spielaufbau, nach vorne und in die Spitze, sowie eine engagierte Mannschaftsleistung waren die Erfolgsfaktoren für diesen verdienten Sieg.

Nicht wieder in Rückstand geraten war die Devise. Wangen spielte nach vorne und ging relativ schnell, nach einen Freistoß, in Führung. Die Jungs machten weiter Druck, gaben keinen Ball verloren und erhöhten vor der Halbzeit auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit wurde der Gegner zu einem Torschuss eingeladen, doch an diesem Abend war die Abwehr nicht zu überwinden.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, schöner Kombinationsfußball und gefährliche Pässe in die Spitze eröffneten noch einige Torchancen für den FC Wangen. Vier davon wurden zum Endstand von 6:0 genutzt.

Am Samstag, 30.10.2021 14:30 Uhr, spielt die U15 II in Ligaspiel gegen SG Kißlegg auf dem Turnierplatz Gehrenberg.