Hauptrunde Bezirkspokal U15 II

SV Deuchelried – FC Wangen U15 II 0:1 (0:1)

Beim Auswärtsspiel auf heimischem Boden war unser Ziel, ein schnelles Tor zu erzielen. Diese Vorgabe konnte nach bereits sechs Minuten umgesetzt werden und sollte das einzige Tor der Partie bleiben.

Wie schon in den letzten Spielen machten die Wangener Spieler Druck auf den Gegner und verhinderten dadurch immer wieder ein kontrolliertes Aufbauspiel von Deuchelried. Deuchelried versuchte es deshalb des Öfteren, über lange Bälle, ihren schnellen Angriff in Position zu bringen. Die Wangener Abwehrreihe konnte dies in den meisten Fällen verhindern und wenn doch mal ein Ball durchging, war der gut mitspielende Wangener Torspieler zur Stelle und konnte die Situation klären.

Teilweise kam man sich vor wie beim Eishockey, so schnell ging es hin und her. Der Ball wurde erobert, nach vorne gespielt, kam aber zu oft postwendend wieder zurück. Dadurch gab es kaum Entlastung und die komplette Mannschaft war dadurch permanent in Bewegung. Speziell in der zweiten Spielhälfte wurde zu viele Bälle leichtfertig in der Offensive verloren.

Wir freuen uns in der zweiten Hauptrunde zu sein. Wann diese ist und wer der Gegner sein wird, ist noch nicht bekannt.