3. Spieltag der U15 II

SGM Aichstetten/Unterzeil/Wuchzenhofen – FC Wangen U15 II 2:1 (1:0)

Mindestens einen Punkt wollten wir aus Aichstetten mitnehmen um den Sieg vom letzten Wochenende zu untermauern. Dass wir am Ende ohne Punkte heimfahren mussten lag nicht am Willen oder an der Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft.

Die Wangener Jungs setzten, wie schon am vergangenen Wochenende, den Gegner sofort unter Druck. Dadurch entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel an diesem warmen Samstagnachmittag. Unter anderem über außen wurden ein paar schöne Spielzüge vorgetragen, nur der letzte Ball in die Mitte kam nicht beim Mitspieler an. Der Gegner kam über Konter immer mal wieder gefährlich in unsere Spielhälfte und bekam bei einem solchen in der 19. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der souverän verwandelt wurde. Man sah den Spielern die Enttäuschung über den unerwarteten Rückstand an und sie brauchten danach ein paar Minuten um wieder im Spiel zu sein.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde versucht schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Das Anrennen wurde schließlich in der 45. Minute, nach einer gelungenen Kombination am 16er, belohnt. Danach hatte man wieder das Gefühl, dass unsere Jungs dem nächsten Treffer näher waren als die SGM, aber es kam anders. Ein langer Ball über Freund und Feind wurde vom gegnerischen Spieler mitgenommen, der noch zwei drei Schritte machte und sein Glück in der 54. Minute in einem Weitschuss suchte, der im Netz landete.

Nach wiederholten Rückstand mussten die Jungs nochmals kurz aufgeschüttelt werden und versuchten weiterhin alles, um in den verbleibenden 15 Minuten wenigstens noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, was leider nicht mehr gelang. Großes Kompliment an alle für die Leistung und die Einsatz in diesen 70 Minuten.