2. Spieltag der U15 II

FC Wangen U15 II – SGM SV Haslach/ Amtzell I 8:0 (4:0)

Die Zielvorgabe war klar, “wir wollen drei Punkte holen”. So agierte unser Team von der ersten bis zur letzten Spielminute geschlossen und konzentriert, was sich letztendlich im Spielergebnis widerspiegelt.

Von Beginn an machten unsere Jungs Druck, pressten den ballführende Spieler bereits in der gegnerischen Hälfte, so dass es für Haslach/ Amztell kaum Luft gab, um ein geordnetes Spiel aufzubauen. Auch nach Ballverlust in der Offensive waren die Wangener hellwach und versuchten, über Gegenpressing, den Ball wieder zu erobern und leiteten postwendend den nächsten Angriff ein.

Es war schön zu sehen, dass einige Kombinationen aus den vergangenen Trainingseinheiten umgesetzt wurden. Sowohl durch die Mitte als auch über die Außenbahnen ließen die Jungs den Ball laufen und überwanden so immer wieder schnell das Mittelfeld und tauchten gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf.

Auch in der Defensive brannte an diesem Samstag nichts an, da die Wangener Spieler gut standen und den Gegner, wenn er doch einmal durchkam, noch ablaufen konnten. Nur einmal wurde über den Torspieler ein langer Ball nach vorne geschlagen, ansonsten wurde das Spiel von hinten heraus, über die Außenspieler aber auch über die Mitte aufgezogen.

Nächsten Samstag spielen wir um 16:00 Uhr in Aichstetten (Rasenplatz, Sportplatz SV Aichstetten, Hardsteiger Str., 88317 Aichstetten) gegen die SGM SV Aichstetten/Unterzeil/Wuchzenhofen I.