1. Spieltag der U15 II

Spvgg Lindau – FC Wangen U15 II 2:1 (1:1)

Im ersten Saisonspiel der Leistungsstaffel 2 musste unsere C2 eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Lindauer, die an diesem warmen Nachmittag ohne Auswechselspieler agieren mussten, standen sehr tief und versuchten immer wieder mit langen Bällen, über ihre schnellen Offensivspieler, unsere Abwehrreihe zu überwinden. Wir konnten das mehrere Male verhindern, doch zweimal landete der Ball dann doch in unserem Netz.

Da durch die Lindauer Abwehrreihe so gut wie kein Durchkommen war, hatten wir unsere besten Chancen durch Schüsse aus der zweiten Reihe. Zweimal konnte der Lindauer Torspieler den Ball aus dem Eck fischen, aber bei einem weiteren platzierten Schuss in der ersten Halbzeit von Danijel Dushi war er dann machtlos.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir mehrmals durch die Mitte zu spielen, aber unsere Versuche, über Doppelpässe Torchancen zu erarbeiten, wurden immer wieder im Keim erstickt, da die Lindauer hier zu kompakt gestanden sind und die Räume dicht machten. In der dreiminütigen Verlängerung, die uns der Schiedsrichter noch gönnte, landete ein Schuss aus 18 Metern nur noch im Außennetz.

Nächsten Samstag haben wir die nächste Chance zu punkten, wenn wir um 12:30 Uhr auf dem Gehrenberg die SGM SV Haslach/Amtzell I als Gast begrüßen dürfen.