Nachholspiel Qualistaffel 1 am 12.03.22 11.00 Uhr

U17/B2 holt zum Schluss nochmal 3 Punkte

FC Wangen II – SGM SG Aulendorf/Blönr./Ebersb. 4:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 (40. Min.) Joshua Sonntag, 2:0 (70. Min.) Ahmad Younes, 3:0 (79. Min.) Tim Strohhäcker,  4:0 (80. Min.) Alieu Drammeh.

Zum Nachholspiel der Vorrunde hatten wir die SGM aus Aulendorf zu Gast auf dem Kunstrasen Walterbühl. Nach dem verpassten Aufstieg, wollten unsere Jungs einen versöhnlichen Abschluss der Runde erreichen. Mit einem neuen Spielsystem 3-4-3 wollte das Trainerteam Macek/Müller neue Impulse setzen und die Jungs setzten es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut um. Doch unsere Abschlussschwäche machte sich auch in diesem Spiel bemerkbar. Beste Möglichkeiten wurden zum Teil kläglich vergeben oder das Visier zu genau eingestellt. Es musste ein Sonntagsschuss von Joshua von der Strafraumkante her, um uns kurz vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung zu bringen. Nach der Pause das gleiche Bild. Wir ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und erspielten uns eine Reihe von Tormöglichkeiten. Es dauerte bis zur 70. Minute, da konnte Ahmad den Ball zum vorentscheidenen 2:0 einschieben. Kurz vor Ende der Partie belohnte sich die Mannschaft noch mit zwei weiteren Treffern durch Tim und Alieu. Somit konnten in der Vorrunde 7 Siege bei 2 Niederlagen eingefahren werden, was in der Abschlusstabelle Rang   bedeutet. Weiter geht es ab Anfang Mai mit der Rückrunde. Bis dahin spielen wir noch einige Vorbereitungsspiele.

Björn Bühler, Levin Arb, Nils Arnold, Livian Blanke, Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Leo Engler, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ali Fouani, Philipp Gemein und Nevio Müller.