FC Wangen verliert Nachholspiel gegen TSG Tübingen

WANGEN (to) – Der FC Wangen hat sein Nachholspiel am Mittwochabend in der Fußball-Verbandsliga gegen TSG Tübingen mit 2:4 (1:1) verloren. Damit ist die Mannschaft von Trainer Uwe Wegmann seit fünf Partien sieglos und bleibt nicht weit von der Abstiegszone entfernt. „Das ist eine bittere und ärgerliche Niederlage“, sagte Wegmann.
Für motivierte Wangener setzte es früh eine kalte Dusche: Tübingen ging bereits nach drei Minuten durch Luis Miguel Pereira Almeida in Führung. Michael Schmid hatte die schnelle Antwort parat: Nach einer Vorlage von Kaan Basar erzielte der Stürmer das 1:1 (14.). Wangen hatte danach einige weitere Großchancen, doch das nächste Tor machten wieder die Gäste. Noah Dörre traf für Tübingen kurz vor der Pause zum 2:1 (43.).
Der FCW kam perfekt aus der Kabine, Innenverteidiger Daniel Wellmann glich zum 2:2 (47.) aus. Der eingewechselte Okan Husein hatte nach etwas mehr als einer Stunde die Chance auf die Wangener Führung, traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug fiel das 3:2 (66.) für Tübingen durch den zweiten Treffer von Noah Dörre – aus abseitsverdächtiger Position. Als Luca Alfonzo das 4:2 (82.) für die Gäste nachlegte, war eine Vorentscheidung gefallen. Alessandro Riedle hatte kurz vor dem Ende noch die Chance auf den Wangener Anschlusstreffer, traf aus 20 Metern aber nur die Latte.
So stand am Ende eine Heimniederlage, die die Abstiegsnöte der Wangener nicht verkleinert hat. „Wir machen eigentlich nicht viel falsch, nutzen aber unsere Chancen nicht“, zeigte sich Wegmann enttäuscht über das Ergebnis, nicht aber über die Leistung seiner Spieler: „Die Mannschaft arbeitet gut und wird sich irgendwann dafür belohnen.“