FC Wangen gibt sich mit einem Punkt zufrieden

0:0 gegen den VfL Sindelfingen – Platz elf in der Fußball-Verbandsliga gefestigt

WANGEN – Nach dem Schlusspfiff sind beide Mannschaften zufrieden gewesen, dass gegen Ende der Partie nicht noch ein seltsames Tor fiel. Der Wangen und der VfL Sindelfingen trennten sich in der Fußball-Verbandsliga vor etwa 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz bei der Realschule 0:0. „Es war ein schweres Spiel, aber wir haben wieder zu null gespielt. Aufgrund der besseren Torchancen hätten wir einen Sieg verdient gehabt, aber mit dem Punkt bin ich zufrieden, weil die Mannschaft gut gearbeitet hat“, sagte ein sichtlich zufriedener FCW-Trainer Uwe Wegmann.
Die Gäste aus Sindelfingen waren in den ersten 25 Minuten die aktivere Mannschaft. Immer wieder angetrieben durch Endrit Syla, Jürgen Schechinger und Alexander Wetsch überbrückte die Mannschaft schnell das Mittelfeld. Allerdings zeigte sich der VfL vor dem Tor nicht entschlossen genug. Die beste Chance in Hälfte eins hatte Torjäger Oliver Glotzmann, der nach einem Zuspiel von Alexander Wetsch das Leder neben das Tor setzte (10.). Das 1:0 hatte dagegen FCW-Stürmer Michael Schmid auf dem Fuß (7.). Nach einem Eckball von Simon Wetzel kam er an den Ball und sein Schuss hätte den Weg ins Gästetor gefunden. Einer hatte etwas dagegen. Der Sindelfinger Nicolai Dittrich warf sich in den Schuss und klärte den Ball. Danach bearbeiteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und der VfL hatte die eine oder andere Chance, allerdings waren die Spieler von Trainer Roberto Klug nicht zielsicher.Die Bälle flogen neben oder über das Tor des FCW.
Nach dieser starken Phase der Gäste, die sich aber nicht belohnten, kam Wangen besser auf. Okan Housein trat nach 30 Minuten einen Freistoß in den Winkel, Torwart Alexander Bachmann klärte in höchster Not zur Ecke. Mit dem Wiederanpfiff wurde Wangen aktiver und bearbeitete die Gäste vor allem im Mittelfeld konsequent. Auffälligster Spieler war Kaan Basar, der viele Wege ging und immer präsent war.
Nach 54 Minuten lag der Ball aber im Netz des FCW, doch der Unparteiische hatte noch vor dem Schuss von Alexander Wetsch die Fahne oben. Abseits. Durchatmen beim FCWangen. Fast im Gegenzug bediente Simon Wetzel seinen Stürmerkollegen Jan Gleinser. Seinen Schuss lenkte VfL-Torhüter Bachmann zur Ecke. Es folgten intensiveZweikämpfe im Mittelfeld und viele Offensivaktionen, aber ein Tor fiel nicht mehr. Auch weil Alban Dodoli und Kaan Basar kurz vor dem Ende das Runde nicht ins Eckige unterbrachte.
Am Ende waren beide Teams mit dem Punkt zufrieden. „Es war kein einfaches Spiel für beide Mannschaften. Wangen war in der zweiten Halbzeit dominanter. Am Ende ging das 0:0 in Ordnung“, meinte VfLSpieler Endrit Syla. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und Wangen hatte die besseren Chancen, aber am Ende ist das Unentschieden gerecht. Wir spielen seit Wochen ohne sechs Stammspieler, aber was der Rest von uns Woche für Woche zeigt, ist unglaublich“, betonte VfL-Spieler Andre Simao.
Auch die Wangener Spieler sahen ein Chancenplus ihrer Mannschaft. Das Ergebnis sei aber in Ordnung. „Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber am Ende stand bei uns die Null. Damit muss man auch mal zufrieden sein“, sagte Wangens Okan Housein. „Wir haben vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen lassen. Das ist vielleicht der einzige Vorwurf, den wir uns machen müssen. Ansonsten war es eine gute Leistung von uns“, betonte Jonas Müller.