Entscheidungsspiel Kreisstaffel 1 am 27.06.2023

U19/A2 setzt sich durch und wird Meister der Kreisstaffel 1
FC Wangen II – SGM Amtzell/Haslach 4:1 (2:1)

Torschützen: 0:1 (35. Min.), 1:1 Finn Bolkart (36. Min.),2:1 Finn Bolkart (43. Min.), 3:1 Ioannis Argidiotis (73. Min.), 4:1 Alieu Drammeh (90.+4 Min.).

Nachdem das letzte Rundenspiel zwischen uns und der SGM Amtzell/Haslach unentschieden ausging, musste in einem Entscheidungsspiel der Meister der Kreisstaffel gefunden werden. Die SGM kam besser ins Spiel und verzeichnete mit einem Lattentreffer auch die erste Tormöglichkeit. Nach und nach wurde das Spiel ausgeglichener und auch wir hatten unsere erste Möglichkeiten durch Tom, aber der Ball ging leider knapp über das Tor. In der 35. Minute dann die kalte Dusche. Nach einem Eckball ging die SGM mit 0:1 in Führung, doch im Gegenzug konnte sich Finn im Sechszehner behaupten und auf Vorlage von Eren postwendend den Ausgleich erzielen. Wir bekamen leichtes Oberwasser und auf Zuspiel unseres Kapitäns Tom, konnte wiederum Finn den Ball im Netz zur 2:1 Halbzeitführung unterbringen. Einfach so weitermachen war die Ansprache des Trainerteams Macek/Müller und die Jungs setzten dies auch gut um, die SGM hielt dagegen und so entwickelte sich ein tolles packendes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten. In der 73. Minute wieder großer Jubel unter dem Wangemer Anhang. Nach einem klasse Zuspiel durch die Kette lief Janni alleine auf den Torspieler zu, behielt die Ruhe und schoss den Ball zum 3:1 in die Maschen. Amtzell erhöhte danach nochmal den Druck und wir hatten in der einen oder anderen Szene das Glück des Tüchtigen. In der Nachspielzeit machte Alieu den Sack mit dem 4:1 endgültig zu. Wahnsinn Jungs – Meister der Kreisstaffel 1. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. GRATULATION und jetzt geht es in die verdiente Sommerpause!!

Björn Bühler, Tom Macek (C), Pjeter Dushi, Eren Sarigül, Alieu Drammeh, Lucas Herzinger, Philipp Gemein, Joshua Sonntag, Taulant Kuzhnini, Ioannis Agridiotis, Finn Bolkart, Ferdinand Faber und Florijan Hoxha.