1. Spieltag Leistungsstaffel am 16.09.2023

U19/A2 startet erfolgreich in die neue Saison
SGM Langenargen/Eriskirch – FC Wangen II 1:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 Paul Schwarz (7. Min.), 0:2 Alieu Drammeh (44. Min.), 1:2 (82. Min.).

Nachdem wir im Vorbereitungsspiel gegen die Aktiven von Wohmbrechts ein 3:3 erzielen konnten, ging unsere U19/A2 selbstbewusst in den Saisonstart der Leistungsstaffel gegen die SGM Langenargen/Eriskirch. Das Spiel begann nach unserem Geschmack. Die Jungs waren hellwach und setzten sich früh in der gegnerischen Hälfte fest. In der 7. Minute konnte Noah im Pressing einen Ball erobern, dieser gelang zu Paul und dieser erzielte die frühe Führung. Danach war unser Spiel, vor allem im letzten Drittel, zu ungenau und schlampig. Der letzte Pass kam nicht an und so blieben große Tormöglichkeiten Mangelware. Kurz vor der Pause wieder eine Pressingsituation. Dieses Mal eroberte Paul den Ball und sein Zuspiel vollendete Alieu zur 0:2 Pausenführung. Weiter Ball und Gegner laufen lassen, war die Devise für die 2. Halbzeit. Die erste Viertelstunde funktionierte es auch noch, danach kamen wir aber immer mehr außer Tritt und die SGM verstärkte ihre Angriffsbemühungen. Mehr als den Anschlusstreffer in der 82. Minute ließen wir aber nicht zu und nach Abpfiff war die Erleichterung riesengroß. Klasse Jungs, die ersten 3 Punkte sind unsere.

Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag im Pokalspiel gegen SGM Eglofs/Ratzenried. Gespielt wird in Eglofs, Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Tom Macek (C), Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Felix Kreil, Taulant Kuzhnini, Dennis Rukaj, Noah Turra, Paul Schwarz, Ali Fouani, Constantin Gerlach, Florijan Hohxa und Tim Strohhäcker.