1. Spielrunde Bezirkspokal am 19.09.2023

U19/A2 scheidet unglücklich nach Elfmeterschießen aus
SGM Langenargen/Eriskirch – FC Wangen II 6:5 n.E. 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (43. Min.), 1:1 Alieu Drammeh (55. Min.).

Nach dem erfolgreichen Ligaauftakt ging unsere Reise in der 1. Bezirkspokalrunde nach Eglofs. Gegner dort die SGM Eglofs/Ratzenried. Die erste halbe Stunde waren wir das spielbestimmende Team, konnten aber keine klaren Torchancen uns erspielen. Nach und nach wurde die SGM selbstbewusster und setzte immer wieder Nadelstiche gegen unsere Defensive. Vor allem mit den lagen Diagonalbällen kamen wir nicht zu Recht. Kurz vor der Pause bekam die SGM noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der zum 1:0 verwandelt wurde. So ging es auch in die Halbzeit. Mehr Druck und Tempo über die Außen, war die Marschroute für Halbzeit zwei und dies gelang und recht gut. Nach gut zehn gespielten Minuten, konnte Alieu, nach einem schön gespielten Steckpass, den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Auch danach waren wir die aktivere Mannschaft, mussten aber immer wieder auf die Konter der SGM aufpassen. Es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen und so musste das Elfmeterschießen eine Entscheidung herbeiführen. Da war die SGM die glücklichere Mannschaft und konnte sich mit fünf verwandelten Elfmeter für die nächste Runde qualifizieren.

Björn Bühler, Tom Macek (C), Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Felix Kreil, Taulant Kuzhnini, Dennis Rukaj, Noah Turra, Paul Schwarz, Ali Fouani, Florijan Hohxa und Tim Strohhäcker.