2. Spieltag Leistungsstaffel am 23.09.2023

U19/A2 verliert Heimauftakt gegen SGM Hege-Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz
FC Wangen II  – SGM Hege-Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz 2:4 (2:1)

Torschützen: 0:1 (17. Min.), 1:1 Ferdinand Faber (28. Min.), 2:1 Tom Macek (31. Min.), 2:2 (51. Min.), 2:3 ( 68. Min.), 2:4 (71. Min.).

Zum Heimauftakt hatten wir auf dem Kunstrasen Waltersbühl die SGM Hege-Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz zu Gast. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und übernahmen schnell die Spielkontrolle. Die SGM kam in der Anfangsviertelstunde nicht aus ihrer Hälfte raus. Mit schnellem Pass- und Laufspiel konnten wir uns immer wieder in den gegnerischen Strafraum spielen und ließen dabei mehrere beste Tormöglichkeiten auf die Führung aus. Mit dem ersten Angriff stellte die SGM den Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht aus dem Tritt bringen und konnten in der 28. Minute durch Ferdi, nach Zuspiel von Alieu, verdient ausgleichen. Weitere drei Minuten dann die Führung für uns. Nach einer Ecke von Alieu, stand Tom goldrichtig und nickte zum 2:1 den Ball in die Maschen. Die Jungs ließen nicht locker und spielten weiterhin mutig nach vorne. Leider wollte uns kein weiterer Treffer vor der Pause gelingen. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kam die SGM präsenter aus der Kabine und ließen uns überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Folgerichtig konnte die SGM in der 51. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der Folge konnten wir uns ein wenig vom Druck der SGM befreien, aber unsere Aktionen waren nicht mehr so zielstrebig wie in Halbzeit eins. Mit einem Doppelschlag in der 68. und 71. Minute entschied die SGM die Partie für sich. Kopf hoch Jungs, die erste Halbzeit war top und danach mussten wir unserer körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen.

Weiter geht es nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel in Maierhöfen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Nils Arnold, Alieu Drammeh, Max Bischof, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Felix Kreil, Dennis Rukaj, Constantin Gerlach, Noah Turra, Ben Fischer, Philipp Herzog, Ali Fouani und Boas Taubenheim.