3. Spieltag Leistungsstaffel am 30.09.2023

U19/A2 verliert beim Tabellenführer
SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach – FC Wangen II  5:2 (3:0)

Torschützen: 1:0 (6. Min.), 2:0 (9. Min.), 3:0 (26. Min.), 3:1 Alieu Drammeh (49. Min.), 4:1 ( 52. Min.), 4:2 Alieu Drammeh (55. Min.), 5:2 (86. Min.).

Am 3. Spieltag der Leistungsstaffel ging unsere Reise nach Kleinhaslach. Gegner dort die SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach. Trotz einiger Personalausfälle, u. a. hatten wir keinen gelernten Torspieler dabei, wollten wir beim Tabellenführer mutig auftreten. Dies zeigte sich auch zu Beginn des Spiels. Wir waren um Ballkontrolle bemüht und versuchten den Gegner und Ball laufen zu lassen. Doch bereits in der 6. Spielminute die kalte Dusche. Unsere Defensive war ein wenig zu weit aufgerückt und nach einem Steckpass lief der gegnerische Stürmer alleine aufs Tor zu und vollendete zur 1:0 Führung für die SGM. Weitere drei Minuten später der nächste Gegentreffer. Nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht klären und den wuchtigen Kopfball konnte unser Torspieler nicht mehr entschärfen. So war die Hypothek nach gut 10 Minuten immens, aber unsere Mannschaft zeigt Moral und Biss. Spielerisch waren wie die bessere Mannschaft, konnten aber im letzten Drittel zu wenig Kapital daraus schlagen. Zugleich war das Spielglück an diesem Tage nicht auf unsere Seite. Während wir bei einem Freistoß nur den Pfosten trafen, konnte die SGM bei einem Kontor gerade noch so den Ball mit der Fußspitze erreichen, um den 3:0 Pausenstand zu erzielen. Wir wollten trotz des Rückstands nichts unversucht lassen und konnten in der 49. Minute durch Alieu auf 3:1 verkürzen. Nur drei Minuten später, kassierten wir das 4:1, diesen konterte Alieu gleich wieder mit einem weiteren Treffer zum 4:2. Kurz drauf hatten wir die große Möglichkeit auf einen Treffer zu verkürzen, aber der Kopfballheber von Alieu wurde gerade so von der Linie gekratzt. Kurz vor Ende der Partie die Entscheidung. Nach einem Ballverlust unsere Defensive, konnte die SGM den 5:2 Endstand markieren. Männer, trotz der Niederlage habt ihr ein tolle Moral gezeigt und euch niemals aufgegeben. Darauf könnt ihr Stolz sein. Wir wollen versuchen die 3 Punkte im nächsten Spiel zu holen. Weiter geht es am 07.10. um 17.00 Uhr auf dem Turnierplatz in Wangen. Gegner dort im Derby ist die SGM Neuravensburg/Achberg.

Für den FC Wangen spielten:

Dennis Rukaj, Tom Macek (C), Nils Arnold, Taulant Kuzhnini, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Tim Strohhäcker, Eren Sarigül, Ali Fouani, Constantin Gerlach, Alieu Drammeh, Philipp Herzog und Danijel Dushi.