4. Spieltag Leistungsstaffel am 07.10.2023

U19/A2 spielt Remis gegen die SGM Neuravensburg/Achberg
FC Wangen II  – SGM Neuravensburg/Achberg 3:3 (2:1)

Torschützen: 1:0 Noah Turra (17. Min.), 1:1 (19. Min.), 2:1 Tim Strohhäcker (21. Min.), 3:1 Tim Strohhäcker (65. Min.), 2:3 ( 80. Min.), 3:3 (88. Min.).

Zum zweiten Heimspiel hatten wir auf dem Turnierplatz zum Derby die SGM Neuravensburg/Achberg zu Gast. Ziel waren natürlich drei Punkte zu holen. Den Beginn des Spiels verschliefen aber unsere Jungs komplett. Die SGM begann sehr aggressiv und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. So nach zehn Minuten kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns auch Torchancen. Die erste sehr gute blieb ungenutzt, aber kurz darauf konnte sich Noah, nach toller Vorarbeit von Tom, gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und die 1:0 Führung erzielen. Nur zwei Minuten später, konnte die SGM nach einer Fehlpass in unserer Defensive ausgleichen, doch wieder nur zwei Minuten später, konnte Tim einen Fehler der SGM mit dem Treffer zum 2:1 ausnutzen. Wir hatten dann das Spiel gut im Griff und hätten noch vor der Pause weitere Treffer erzielen können, doch leider wurden beste Möglichkeiten ausgelassen. Wir wollten zur zweiten Halbzeit gleich weiterspielen, nur unsere Torchancen besser nutzen. Wir waren weiterhin das spielbestimmende Team, ließen aber die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen. Bis auf die 65. Minute. Alieu setzte sich über die linke Seite durch und seinen Pass in die Mitte verwertete Tim zur 3:1 Führung. Auch danach wurden beste Kontermöglichkeiten unsauber ausgespielt und so kam die SGM in der 80. Minute auf 2:3 ran. Kurz vor Ende der Partie kam es noch bitterer für unsere Truppe, die SGM glich zum 3:3 Endstand aus. Schade Männer, wir hatten bis zur 80. Minute alles im Griff und haben uns dann noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Kopf hoch, Mund abwischen und nächsten Samstag gegen Eschach/Weissenau ab 16.00 Uhr in Eschach Punkte holen.

Für den FC Wangen spielten:

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Felix Kreil, Taulant Kuzhnini, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Noah Turra, Nils Arnold, Tim Strohhäcker, Constantin Gerlach, Dennis Rukaj, Konstantin Obermayer, Silas Walser, Ali Fouani, Kacper Stanislaw Wojcik und Alieu Drammeh.