5. Spieltag Leistungsstaffel am 14.10.2023

U19/A2 holt auswärts verdientes Unentschieden
SGM Eschach/Weissenau – FC Wangen II  1:1 (0:0)

Torschützen: 1:0 (65. Min.), 1:1 Tom Macek (71. Min.).

Mit dem Auswärtsspiel in Eschach gegen die SGM Eschach/Weissenau hatten wir am 5. Spieltag eine hohe Hürde vor uns. Die SGM gewann bisher alle Spiele und ging als Favorit in dieses Spiel. Körperlich waren wir der SGM unterlegen, somit mussten spielerische Lösungen her und was das Team in der ersten Halbzeit zeigte war hervorragend. Wir konnten die SGM von unserem Tor fern halten und versuchten selbst ins letzte Drittel vorzustoßen. Die große Tormöglichkeit blieb zwar aus, aber wir waren die spielbestimmende Mannschaft und ließen bis auf zwei Weitschüsse nichts zu. Somit ging es mit einem starken 0:0 in die Pause. Einfach so weiter spielen war das Motte für die 2. Halbzeit. Die SGM kam viel präsenter aus der Kabine. Durch eine Umstellung wurde das Mittelfeld stärker besetzt und bereitete uns zusehends Probleme. Gerade als wir uns wieder mehr und mehr aus der Umklammerung lösen konnten, dann die Führung für die SGM. Mit zwei schnellen Kontakten wurde das Mittelfeld überbrückt und der gegnerische Stürmer konnte sich im eins gegen eins durchsetzen und den Ball zur 1:0 Führung unterbringen. Doch die Mannschaft hatte umgehend eine Antwort parat. Taulant´s Schussversuch wurde noch abgeblockt, der Abpraller kam zu unserem Kapitän Tom, der sich nicht zweimal bitten ließ und trocken aus ca. 25 Meter ins lange Eck zum 1:1 abschloss. Kurz darauf musste das Spiel wegen einer schweren Verletzung eines Spielers der SGM für längere Zeit unterbrochen werden. Wir wünschen ihm gute Genesung. In der letzten Viertelstunde ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften hatten Gelegenheiten zum Sieg, diesen blieben aber ungenutzt. Somit endete ein klasse Spiel beider Mannschaften leistungsgerecht 1:1. Glückwunsch Jungs, ihr habt wirklich eine Hammerleistung abgeliefert. Macht weiter so.

Weiter geht es für uns bereits am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Isny. Anpfiff auf dem Turnierplatz ist um 16.00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und Zuschauer.

Für den FC Wangen spielten:

Sebastian Ehrle, Tom Macek (C), Felix Kreil, Taulant Kuzhnini, Ferdinand Faber, Lucas Herzinger, Kacper Wojcik, Nils Arnold, Tim Strohhäcker, Constantin Gerlach, Dennis Rukaj, Pius Brunner und Philipp Herzog.