7. Spieltag Kreisstaffel 1 am 24.06.2023

U19/A2 und der Spitzenreiter aus Amtzell trennen sich unentschieden.
SGM Amtzell/Haslach – FC Wangen II 2:2 (1:1)

Torschützen: 1:0 (25. Min.), 1:1 Ferdinand Faber (28. Min.), 1:2  Alieu Drammeh (50. Min.), 2:2 (56. Min.).

Die Spannung war am letzten Spieltag der Kreisstaffel kaum zu überbieten. Wir waren als Tabellenzweiter zu Gast bei der SGM Amtzell/Haslach, die Punktgleich als Tabellenführer in dieses Spiel gingen. Wir spielten auf dem für uns ungewohnten 9er Feld und doch hatten wir die erste Viertelstunde Feldvorteile. Amtzell/Haslach stellte sich aber dann auf unser Spiel besser ein und wurde stärker und ging nach einem Konter in der 25. Minute in Führung. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später, setzte sich Ferdinand über die rechte Seite durch, drang in den Strafraum ein und netzte zum 1:1 ins lange Eck ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Es waren fünf Minuten gespielt, da konnte Alieu, nach einem tollen langen Pass von Joshua, mit einem schönen Lupfer uns mit 1:2 in Führung bringen. Dieses Mal hatte die SGM gleich eine Antwort parat und glich in der 56. Minute zum 2:2 aus. Danach wog das Spiel hin und her. Beide Seiten hatten mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, doch der entscheidende Treffer wollte nicht fallen. Somit blieb es beim 2:2 Unentschieden. Beide Teams sind weiterhin punktgleich an der Spitze und somit muss in einem Entscheidungsspiel der Meister gefunden werden. Dies findet am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr in Wangen statt.

Björn Bühler, Tom Macek (C), Pjeter Dushi, Patrick Simmeth, Eren Sarigül, Leo Hagmann, Philipp Gemein, Joshua Sonntag, Taulant Kuzhnini, Konstantin Obermayer, Yahya Hamou, Ferdinand Faber und Alieu Drammeh.