5. Spieltag Qualistaffel 1 am 15.10.2022

U19/A2 kommt in Halbzeit zwei richtig in Fahrt
FC Wangen II – SGM Haisterkirch/Molpershaus 11:3 (1:2)

Torschützen: 0:1 (2. Min.),  1:1 Philipp Gemein (10. Min.), 1:2 (39. Min.), 2:2 Eigentor (49. Min.), 3:2 Ferdinand Faber (55. Min.), 4:2 Marc Strauss (65. Min.), 5:2 Taulant Kuzhnini (66. Min.), 6:2 Ahmad Younes (71. Min. Elfer), 6:3 (73. Min.) 7:3 Philipp Gemein (75. Min.), 8:3 Marc Strauss (80. Min.), 9:3 Dominik Liers (81. Min.), 10:3 Joshua Sonntag (85. Min.) 11:3 Joshua Sonntag (89. Min.).

Zum letzten Heimspiel der Qualirunde hatten wir auf dem Kura Waltersbühl die SGM Haisterkirch/Molpertshaus zu Gast. Das Spiel begann ungünstig für uns. Durch eine Schläfrigkeit in der eigenen Hälfte, konnte die SGM Kapital schlagen und das 0:1 erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und versuchte schnell zu antworten. Dies gelang in der 10. Spielminute. Steckpass auf Philipp, er alleine vor dem Keeper ruhig bleib und zum 1:1 Ausgleich einschoss. Danach wurden wieder mal beste Möglichkeiten ausgelassen bzw. Angriffe unsauber ausgespielt. Die SGM nahm dagegen wieder ein Geschenk von uns an. Die Absprache stimmte in der Abwehr nicht und der gegnerische Stürmer traf zur 1:2 Pausenführung. Die mangelnde Chancenverwertung wurde in der Halbzeitansprache vom Trainergespann angesprochen und was dann die Mannschaft in der zweiten Hälfte zeigte, war überragend. Kaum angestoßen, konnten wir ausgleichen. Ahmad setzte sich über die rechte Seite durch, scharfer Ball in die Mitte und der Gegner konnte nur noch den Ball im eigenen Tor unterbringen. Weitere fünf Minuten später setzte sich Ferdinand auf der linken Seite durch und erzielte die längst überfällige Führung, die Marc und Taulant kurz danach auf 5:2 ausbauten. In der 71. Minute erhöhte Ahmad, durch einen verwandelten Strafstoß, auf 6:2. Kurz danach keimte nochmal Hoffnung bei den Gästen auf. Wieder ein unnötiger Ballverlust im eigenen Strafraum, der zum 6:3 genutzt wurde. Nur zwei Minuten später stellte Philipp mit einem sehenswerten Treffer den alten Abstand wieder her. In den letzten zehn Spielminuten konnten wir gar durch Marc, Dominik und 2x Joshua das Endergebnis auf 11:3 hoch schrauben. Glückwunsch Jungs, was für eine effektive 2. Halbzeit. Macht weiter so!!

Gelegenheit dazu haben wir am kommenden Dienstag, 18.10. ab 18.30 Uhr auf dem Kura Waltersbühl. Da empfangen wir im Pokal die SG Kisslegg.

Für den FC Wangen spielten: Samuel Selke, Tom Macek (C), Ben Grath, Yahya Hamou, Lucas Herzinger, Taulant Kuzhnini, Ferdinand Faber, Ahmad Younes, Alieu Drammeh, Philipp Gemein, Joshua Sonntag, Dominik Liers, Felix Kreil und Marc Strauss.