3. Spieltag Qualistaffel 1 am 01.10.2022

U19/A2 holt die ersten Punkte
FC Wangen II – SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut 2:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Ferdinand Faber (12. Min.), 2:0 Dominik Liers (86. Min.).

Zum zweiten Heimspiel begrüßten wir die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut auf dem Kura Waltersbühl. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt, wollten wir nun die ersten Punkte holen. Wir kamen gut in die Partie und übernahmen die Spielkontrolle. Nachdem die ersten Angriffsbemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren, konnten wir in der 12. Spielminute in Führung gehen. Nach einem tollen Lauf durch Pjeter über die linke Seite, konnte Ferdinand in der Mitte das Zuspiel zum 1:0 verwerten. Auch danach waren wir die spielbestimmende Mannschaft, waren aber im letzten Angriffsdrittel zu ungenau. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause. Auch mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spiel. Die SGM ging nun aggressiver zu Werke und versuchte so besser ins Spiel zu kommen. Unsere Defensive stand aber an diesem Nachmittag sehr gut und lies nur eine Kopfballchance zu, die knapp am Tor vorbei ging. Wir mussten bis kurz vor Ende der Partie auf den entscheidenden zweiten Treffer warten. Nach Vorlage von Ahmad, traf Dominik ins Netz. Kurz danach war Schluss und die ersten drei Punkte auf unserer Seite. Glückwunsch Jungs zu einer insgesamt sehr guten Vorstellung, nur vor dem Tor müssen wir noch kaltschnäuziger werden.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Kura Ebnet. Das geht es in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen die SGM Amtzell/Haslach.

Björn Bühler, Tom Macek (C), Taulant Kuzhnini, Yahya Hamou, Pjeter Dushi, Eren Sarigül, Ferdinand Faber, Ahmad Younes, Alieu Drammeh, Marc Strauss, Joshua Sonntag, Dominik Liers und Emil Martin.