1. Spieltag Qualistaffel 1 am 17.09.2022

U19/A2 unterliegt der SGM Neuravensburg/Achberg
FC Wangen II – SGM Neuravensburg/Achberg 1:3 (1:1)

Zum ersten Hinrunden Spiel in der Qualistaffel 1 hatten wir im Allgäu-Stadion die SGM Neuravensburg/Achberg zu Gast. Nach kurzer Vorbereitung, war es eine erste Standortbestimmung für unser Team und unsere Mannschaft zeigte sich von Beginn an hellwach und aggressiv. Wir übernahmen die Spielkontrolle und konnten gleich unsere erste Torchance zur 1:0 Führung nutzen. Nach einer Balleroberung am eigenen Strafraum, spielte Alieu einen Pass in den Lauf von Ahmad, der seinem Gegenspieler davon lief und den Ball zur Führung im Netz unterbrachte. Der Führungstreffer beflügelte unsere Mannschaft weiter und wir machten Druck auf das zweite Tor. Dies hätte auch nur ein paar Minuten später fallen müssen, doch das Visier war zu genau eingestellt. Ein Freistoß von Dominik nach einer halben Stunde klatschte ebenfalls nur an die Latte. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine höhere Führung mehr als verdient gewesen. So nach einer guten halben Stunde fanden auch die Gäste besser ins Spiel, aber ohne größere Gefahr für unser Tor. Fast mit dem Pausenpfiff dann der doch überraschende Ausgleichstreffer für die SGM.

Nach der Pause konnten wir die hohe Laufbereitschaft aus der ersten Halbzeit nicht mehr halten. Dadurch entstanden Lücken in der Defensive. Die SGM versuchte dies mit ihren flinken Spielern (vor allem ihrem Spielführer) auszunutzen. Dieser brachte die SGM in der 69. Minute mit 1:2 in Führung. Wir versuchten noch die letzten Kräfte zu mobilisieren, doch in der 77. Minute dann die Entscheidung. Die SGM erhöhte auf 1:3. Kurz vor Ende der Partie, hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten, doch wir spielten diese zu schlampig aus. Über die gesamte Spielzeit gesehen, geht der Sieg der SGM in Ordnung. Wenn wir unsere Möglichkeiten, vor allem in der ersten Halbzeit, besser nutzen – wer weiß.

Weiter geht es für uns bereits am Dienstag, 20.09. in der Qualirunde zum Bezirkspokal. Gegner auf dem Kura Ebnet ab 18.30 Uhr ist wieder die SGM Neuravensburg/Achberg, aber dieses Mal die Mannschaft II.

Für den FC Wangen spielten:
Samuel Selke, Tom Macek (C), Yahya Hamou, Pjeter Dushi, Patrick Simmeth, Ferdinand Faber, Ahmad Younes, Dominik Liers, Alieu Drammeh, Taulant Kuzhnini, Joshua Sonntag, Ben Grath, Philipp Gemein, Samuel Pereira und Constantin Gerlach.