2. Runde Bezirkspokal am 18.10.2022

U19/A2 kommt unter die Räder
FC Wangen II – SG Kisslegg 0:6 (0:2)

Torschützen: 0:1 (36. Min.), 0:2 (45. Min.), 0:3 (48. Min.), 0:4 (66. Min.), 0:5 (75. Min.), 0:6 (79. Min.).

Einen ganzen schlechten Tag erwischte unsere U19/A2 in der 2. Runde des Bezirkpokals gegen die SG Kisslegg. Gespielt wurde auf dem Kura Waltersbühl. Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Kisslegg. So nach gut einer Viertelstunde kamen unsere Mannen besser ins Spiel und hielten den Gegner weg vom eigenen Tor. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und so blieben Torchancen Mangelware. Bis zur 36. Minute. Wie so häufig fehlte die Kommunikation in der Defensive und der Gegner sagt danke und geht mit 0:1 aus dem Nichts in Führung. Einen weiteren Nackenschlag mit dem Pausenpfiff. Trotz Balleroberung im Mittelfeld kommt der Gegner wieder an den Ball und nutzte unser schlechtes Stellungsspiel – folge das 0:2.

Das Trainergespann versuchte die Jungs nochmal für die 2. Halbzeit zu motivieren und zu pushen, doch kaum nach Anpfiff lag der Ball zum 0:3 im Tor. Wieder schlecht verteidigt. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und wollten zumindest noch einen Treffer erzielen. Chancen dazu hatten wir, nur wir konnten diese nicht verwerten. Kisslegg dagegen war an diesem Abend sehr effektiv und nutzte noch weitere Fehler unserer Mannschaft zu weiteren Treffern. Am Ende stand es 0:6. Glückwunsch an Kisslegg zum Erreichen der nächsten Runde.

Jungs, es gibt solche Tage. Jetzt heißt es Mund abwischen und am Samstag im Spiel gegen Wolfegg/Berrgatreute besser machen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr in Wolfegg.

Für den FC Wangen spielten: Samuel Selke, Nils Arnold, Pjeter Dushi, Tim Strohhäcker, Ferdinand Faber, Ahmad Younes, Dominik Liers, Alieu Drammeh, Leo Hagmann, Joshua Sonntag (C), Marc Strauss, Silas Stauber, Ömer Akyüz und Patrick Simmeth.