5. Spieltag Kreisstaffel 3 am 29.05.2022

U17/B2 erkämpft sich mühevoll 3. Sieg in Folge

SGM Haslach/Amtzell – FC Wangen II 2:4 (0:3)

Torschützen: 0:1 Dominik Musaj (9. Min.), 0:2 Aggelos Merko (11. Min.), 0:3 Yahya Hamou (31. Min.), 1:3 (50. Min.), 2:3 (53. Min.), 2:4  Pjeter Dushi (80. +4. Min.).

Zum Derby ging es für unsere U17/B2 nach Haslach, gegen die hiesige SGM Haslach/Amtzell. Natürlich wollten wir 3 Punkte nach Wangen mitnehmen. Wir kamen gut ins Spiel und übernahmen sofort das Kommando und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der SGM. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, wurden wir auch schon belohnt. Dominik konnten einen Rückpass zum gegnerischen Torspieler erlaufen, setzte sich dann gegen einen Defensivspieler und den Torwart durch und netzte zur 0:1 Führung ein. Keine zwei Minuten später erhöhte unser Kapitän Aggelos, nach schöner Vorarbeit durch Dominik, auf 0:2. Was für ein Start unserer Truppe. Wir hatten soweit das Spiel unter Kontrolle, nur die Chancenverwertung war ausbaubar. In der 31. Spielminute konnte sich Yahya mit einem satten Distanzschuss zum 0:3 in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Einfach weiter so konzentriert spielen und effizienter vor dem Tor werden, war der Appell des Trainerteams Macek/Müller. Die Jungs gaben auch weiter Gas und nach einem Foulspiel an Aggelos, gab es kurz nach Beginn der 2. Halbzeit, Elfmeter für uns. Leider wurde dieser vergeben und danach bekam unser Spiel einen Bruch. Die SGM kämpfte sich ins Spiel und konnte innerhalb von drei Minuten, mit unserer gütigen Mithilfe, auf 2:3 verkürzen. Jetzt ging das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten auf weitere Treffer, aber beide Torspieler zeigten in dieser Phase ihr ganzes Können. In der Nachspielzeit erlöste uns Pjeter, nach einem Sprint über das halbe Feld, mit dem Treffer zum 2:4 Endstand. Glückwunsch Jungs – Derbysieger!!

Weiter geht es für uns am 26.06. mit einem Heimspiel gegen die SGM Kehlen/Ettenkirch

Anpfiff ist um 12.15 Uhr.

Björn Bühler, Nils Arnold, Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Taulant Kuzhnini, Angjelos Merko (C), Dominik Musaj, Joshua Sonntag, Marc Strauss, Ali Fouani und Nevio Müller.