7. Spieltag Kreisstaffel 3 am 03.07.2022

Zum letzten Saisonspiel der Kreisstaffel 3 waren wir zu Gast bei der SpVgg Lindau. Es ging noch um Platz zwei in der Abschlusstabelle. Unsere Jungs begannen mutig und wurden schnell belohnt. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte Alieu, nach toller Vorarbeit von Ahmad, zur 0:1 Führung einschieben. Die Führung gab unserer Mannschaft Sicherheit und wir waren die dominantere Mannschaft. Wir erspielten uns mehrere gute Tormöglichkeiten, ließen diese aber leider ungenutzt. Lindau versuchte immer wieder mit langen Bällen durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Unsere Defensive stand sicher und wenn ein Ball mal durchkam, war unser Torspieler Björn auf der Höhe. Kurz vor der Pause konnte Nils, mit einem sehenswerten Freistoß, auf 0:2 erhöhen. Anfangs der zweiten Hälfte, versuchte Lindau mehr Druck aufzubauen, aber größere Gefahr für ein Gegentor Bestand nicht. Im Gegenteil, wir ließen wieder zahlreiche Chancen liegen. Bis zur 60. Minute. Tom setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und konnte den Abpraller zum 0:3 verwerten. Mit diesem Gegentor ließ die Moral bei Lindau nach und wir konnten noch durch Alieu und zweimal Ahmad zum 0:6 Endstand erhöhen. Jungs, das war ein klasse Abschluss der Frühjahrsrunde, mit der Belohnung Platz 2 in der Endtabelle. Gratulation dafür!!!

Anpfiff ist um 12.15 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Nils Arnold, Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Leo Engler, Tom Macek, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Marc Strauss, Tim Strohhäcker, Ahmad Younes, Ali Fouani und Nevio Müller.