5. Spieltag Kreisstaffel 1 am 20.05.2023

U19/A2 bleibt weiter Punktverlustfrei
GM Haisterkirch/Molpertshaus – FC Wangen II 0:5 (0:3)

Torschützen: 0:1 Alieu Drammeh (15. Min.),  0:2 Eren Sarigül (24. Min.), 0:3 Pjeter Dushi (41. Min.), 0:4 Taulant Kuzhnini (85. Min.), 0:5 Konstantin Obermayer (90+1 Min.).

Zum vorletzten Auswärtsspiel ging unsere Reise nach Haisterkirch. Ziel war es 3 Punkte mit nach Wangen zu nehmen. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns Feldvorteile, doch der letzte Pass kam nicht an bzw. spielten wir zu kompliziert. In der 15. Minute dann die verdiente Führung. Nach einem tollen Spielzug über Ferdinand und Tim, kam der Ball zu Alieu in die Mitte und der schob den Ball zum 0:1 ein. Gute zehn Minuten später erhöhte Eren mit einem Weitschuss auf 0:2. Danach ließen wir einige Möglichkeiten liegen, bis Pjeter mit einem direkt verwandelten Freistoß den 0:3 Pausenstand markierte. In der 2. Halbzeit verloren wir komplett den Faden und unsere Linie. Es war kaum noch Tempo im Spiel und wir verzettelten uns immer wieder in Einzelaktionen. Trotzdem ergaben sich Tormöglichkeiten, die allesamt nicht ins Ziel fanden. Kurz vor Ende konnten wir noch zwei Treffer nachlegen. Das 0:4 erzielte Taulant mit einem tollen Solo und den Schlusspunkt zum 0:5 setze Konstantin in der Nachspielzeit. Glückwunsch Jungs zum verdienten Sieg und weiteren 3 Punkten. Es bleibt spannend an der Tabellenspitze.

Weiter geht es am Samstag, 17.06.mit dem letzten Heimspiel gegen die SGM Wolfegg/Bergatreute. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Allgäu-Stadion.

Björn Bühler, Tom Macek (C), Konstantin Obermayer, Yahya Hamou, Pjeter Dushi, Taulant Kuzhnini, Ferdinand Faber, Eren Sarigül, Alieu Drammeh, Tim Strohhäcker, Joshua Sonntag, Luca Rasic und Joshua Taubenheim.